NIEMALSALLEIN

Marcel Halstenberg: "Da entscheiden Kleinigkeiten"

Nach der ersten Heimniederlage der Saison sprechen Ron-Robert Zieler, Marcel Halstenberg und Phil Neumann über die 90 Minuten gegen den SV Darmstadt 98 in der Heinz von Heiden Arena. Außerdem ziehen die beiden Cheftrainer Stefan Leitl und Florian Kohfeldt ihr Fazit.

96-Cheftrainer Stefan Leitl: Ich bin enttäuscht, dass wir nicht gepunktet haben. Ich finde, es war ein ausgeglichenes Spiel mit ersten 20 Minuten, in denen wir Probleme hatten, reinzukommen. Dann war es ein total ausgeglichenes Spiel. Wir kriegen das 0:1, kommen zurück mit dem 1:1, sind dran und dann sind es Kleinigkeiten, die Spiele entscheiden. Heute waren sie auf Darmstädter Seite. Die Darmstädter haben einen Riesen-Lauf und machen aus wenig ihre Tore. Wir haben heute einen Fehler zu viel gemacht. Wir hatten eine gute Energie, die Jungs wollten unbedingt, aber heute nicht das nötige Glück, um es zu Ende zu bringen.

Darmstadt-Coach Florian Kohfeldt: Es war ein bisschen das erwartete Spiel. Wir haben gegen eine extrem gut organisierte 96-Mannschaft gespielt. Es war eine schwere Aufgabe. Wir waren die ersten 25 Minuten ganz gut im Spiel. Hier und da haben wir die falsche Entscheidung getroffen. Hannover war dann vor der Halbzeit stärker. Wir kommen dann gut raus, machen das Tor. Aber kriegen dann viel zu schnell das 1:1 durch einen Standard. Wir haben dann ein bisschen Glück, dass wir direkt das zweite Tor schießen. Wir haben es dann erwachsen und gut bis zum Ende wegverteidigt.

96-Kapitän Ron-Robert Zieler: Wir laden Darmstadt in den Situationen ein Stück weit zum Toreschießen ein. Das darf uns natürlich nicht passieren, denn Kleinigkeiten entscheiden am Ende solche Spiele. Wir müssen weitermachen, nach vorne schauen und gucken, dass wir unsere Punkte einsammeln.

96-Verteidiger Phil Neumann: Nachdem wir in den ersten 20 Minuten nicht so gut im Spiel waren, sind wir besser reingekommen. Beide Teams sind auf Augenhöhe gewesen. In der zweiten Halbzeit kassieren wir leider das 0:1, aber kommen schnell zurück. Dann nutzt Darmstadt einen individuellen Fehler eiskalt. Zum Ende raus ist es dann schwer gewesen, noch mal Stiche zu setzen.

96-Defensivmann Marcel Halstenberg: Es war ein schweres Spiel. Da entscheiden Kleinigkeiten wie beim zweiten Gegentor, wo wir den Ball natürlich klären müssen. Insgesamt sind in dieser Saison sehr viele enge Spiele auf Augenhöhe. Keiner wird durch die 2. Liga durchmarschieren. Heute ist es ärgerlich gelaufen – nächste Woche in Köln wird es auch nicht einfacher werden. Aber wir gehen es wieder an.

Marcel Halstenberg nach dem Abpfiff gegen Darmstadt (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen