NIEMALSALLEIN

U19 gewinnt gegen Frankfurt, U17 unterliegt dem Hamburger SV

Für unsere U19 gab es am Samstag gegen Eintracht Frankfurt einen Arbeitssieg, während sich unsere U17 dem HSV geschlagen geben musste. Die Spielberichte findet Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U19 feiert gegen Eintracht Frankfurt durch einen Treffer von Anton Lange den zweiten Sieg in Serie. (Foto: 96/Redaktion)

U19 - Eintracht Frankfurt 1:0 | U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A, Gruppe C, 4. Spieltag

Lange-Treffer reicht zum verdienten Heimsieg
Unsere U19 hat am vierten Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga Eintracht Frankfurt zu Gast. Nach einer knappen halben Stunde trifft Innenverteidiger Anton Lange nach einem Einwurf zur verdienten 1:0-Führung. Auch in der Folge sind wir die spielstärkere Mannschaften, vergeben jedoch immer wieder die Chance, mit weiteren Treffern nachzulegen. In der 80. Minute bekommt Ole Wegner dann unglücklich die Gelb-Rote Karte gezeigt, weshalb wir die Schlussphase in Unterzahl bestreiten müssen. Unsere Hintermannschaft lässt aber nichts mehr anbrennen, sodass wir nach 96 Minuten einen hochverdienten Heimsieg einfahren. Trainer Dirk Lottner zeigt sich nach der Partie zufrieden: "Wir haben das Spiel in der zweiten Halbzeit richtig stark von unserem Tor weggehalten, das muss man ganz klar sagen. Wir hatten nie das Gefühl, dass wir irgendwann den Ausgleich kassieren könnten. Es war also wieder eine sehr starke mannschaftliche Leistung. Es macht dann wirklich Spaß von außen zuzusehen, wie die Jungs sich dann auch dafür belohnen." Durch diesen Sieg stehen wir auf dem dritten Platz, punktgleich mit Leverkusen auf Platz zwei und zwei Punkte hinter dem Tabellenführer Bochum.

Wie es weitergeht
Weiter geht es für unsere U19 am Samstag. Um 12 Uhr sind wir beim Hamburger SV zu Gast.

STATISTIK

U19: Schwanke - Belger, Moser, Pfundheller, Kordi, Husser, Vogel, Wegner, Lange, Karaqi, Hobrecht
Trainer: Dirk Lottner

Eintracht Frankfurt: Siljevic - Ayadi, Mandic, Awusi Boddien, Dills, Staff, Chaikhoun, Dzanovic, Barry, Kpebane, Boakye Osei
Trainer: Alexander Reifschneider

Tore: 1:0 Lange (28.)

Gelb-Rote Karte: Wegner (80.)

Schiedsrichter: Jan Kruse

Zuschauer120 im Eilenriedestadion


U17 - Hamburger SV 1:3 | U17-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A, Gruppe B, 2. Spieltag

Unglückliche Niederlage gegen den HSV
Zum Heimauftakt der Hauptrunde hat unsere U17 den Hamburger SV zu Gast. Das Team von Trainer Christian Schulz kassiert in der 18. Minute den ersten Gegentreffer. Acht Minuten später trifft Taycan Kurt zum verdienten 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Pause treffen die Gäste erneut und gehen mit dieser knappen Führung dann auch in die Kabine. Im zweiten Durchgang drücken unsere Jungs immer mehr, zum Ausgleich kommen wir leider aber nicht. In Minute 90 macht der HSV dan mit dem dritten Treffer des Abends den Deckel drauf. Durch diese unglückliche Niederlage stehen wir nach dem zweiten Spieltag auf dem fünften und damit vorletzten Platz.

Wie es weitergeht
Weiter geht es für unsere U17 am Sonntag. Um 11 Uhr ist RB Leipzig bei uns zu Gast.
mi

STATISTIK

U17: Kleineberg - Lange, Miu, Reinhold, Stolpe, Rüdiger, Lehmkuhl, Siewert, Bengharda, Kurt, Knelangen
Trainer: Christian Schulz

Hamburger SV: Johnson - Schwarz, Barkowsky, Akyildiz, Djamanca, Yildirim, Lemke, Mouelle, Wrage, Johansons, Bomers
Trainer: Dennis Baraznowski

Tore: 0:1 Djamanca (18.), 1:1 Kurt (26.), 1:2 Lemke (40.), 1:3 Studenica (90.)

Schiedsrichter: Luca Paul Seils

Zuschauer: 100 in der 96-Akademie

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen