NIEMALSALLEIN

U19 trifft am Mittwochabend auf Meppen

Abendspiel im Eilenriedestadion: Die U19 visiert am dritten Spieltag der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost gegen den SV Meppen die ersten drei Punkte der Saison an. Dabei hilft natürlich die zahlreiche Unterstützung der Zuschauerinnen und Zuschauer, welche die Partie in der 96-Akademie kostenlos ab 18.30 Uhr verfolgen können. Alles Wissenswerte zum Spiel und die Einschätzung von U19-Trainer Dirk Lottner erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
U19-Kapitän Montell Ndikom wird auch gegen Meppen seine Mannschaft auf den Platz führen (Foto: 96/Redaktion)

U19 - SV Meppen | A-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 3. Spieltag

Auftakt zur "Emsland-Woche"
Wenn unsere U19 am Mittwochabend im Eilenriedestadion (Anstoß: 18.30 Uhr) gegen den Nachwuchs des SV Meppen antritt, ist das der Auftakt zu einer Akademie-Woche, in der die Emsländer eine ganz besondere Rolle spielen. Denn auch unsere U23 wird am Samstag mit den Meppenern als Spielgegner zu tun bekommen, dann allerdings im Emsland-Stadion. U19-Trainer Dirk Lottner legt den Schwerpunkt, nach einem 1:2 zum Auftakt gegen Hertha BSC und einem 2:2 gegen Jena, darauf, den ersten Saisondreier einzufahren: "Wir haben aus den ersten beiden Spielen, in denen wir sehr ordentlich aufgetreten sind, nicht die Punkteausbeute geholt, die wir uns vorgestellt haben. Das wollen wir ändern." Erstmals seit mehreren Jahren findet die Saison wieder wie gewohnt mit Hin- und Rückrunde statt. Aufgrund der Länderspielpausen, die der DFB festlegt, gibt es daher auch wieder verstärkt englische Wochen, mit Flutlichtspielen am Abend. Was für die Zuschauerinnen und Zuschauer, aber auch die Jungs auf dem Platz attraktiv ist, ist für das Trainerteam auch eine Herausforderung. "Man darf nicht vergessen, dass der Gegner eine lange Busanreise hinter sich hat. Auch die Belastung für unsere Spieler wird in dieser Saison höher sein, als in den vergangenen Jahren. Manche Spieler haben coronabedingt ihre letzte komplette Saison in der U14 gespielt," ordnet Lottner die erste Saison ohne Corona-Einschränkungen ein. Mit einem Punkt aus zwei Spielen steht unsere U19 derzeit auf Rang zehn der Tabelle.

Der Gegner
Nach zwei Spielen steht Meppen mit null Punkten auf dem direkten Abstiegsplatz zwölf bei einem Torverhältnis von 3:7. Im letzten Spiel zu Hause gegen den Hamburger SV haben sich die Jungs von der Ems allerdings beim 3:4 einen harten Kampf mit dem Gegner geliefert: "Meppen hat gezeigt, dass sie sehr flexibel auf unterschiedliche Spielsituationen reagieren können, ihre Grundordnung stets anpassen. Das macht sie gefährlich, wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe." 

Bisherige Bilanz
In der letzten Saison gewann unsere Mannschaft gegen den SV Meppen. Glatt mit 3:0 siegte Dirk Lottners Elf am 4. März im Emsland. Beide Teams werden aber sicherlich personell deutlich verändert auflaufen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen