NIEMALSALLEIN

Die besten Offensiven der Liga treffen aufeinander

Rekordsieg, viele Tore und das Duell der Offensivstärksten: Vor dem Heimspiel unserer Roten gegen den 1. FC Magdeburg am Freitagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr) findet Ihr hier interessante und spannende Fakten rund um das Aufeinandertreffen des 10. Spieltags - präsentiert von 96-Hauptsponsor BRAINHOUSE247.

/ Profis
Cedric Teuchert und Co. erzielten in der laufenden Saison bereits 20 Tore. (Foto: Martin Ewert)
  • Auswärtssiege: In der vergangenen Saison trafen Hannover 96 und der 1. FC Magdeburg erstmals in Pflichtspielen aufeinander. In beiden Partien siegte die Auswärtsmannschaft (4:0 für 96 und 2:1 für den FCM) - das soll sich am Freitagabend ändern.
     
  • Offensivstärke: Hannover 96 stellt im Ligavergleich mit 20 Treffern die aktuell stärkste Offensive. Magdeburg folgt mit 18 Toren - gemeinsam mit St. Pauli, Kaiserslautern und Hertha BSC - auf Platz zwei.  
     
  • Rekordsieg: Der 4:0-Erfolg in Magdeburg im August 2022 war der höchste 96-Sieg 2022/23, für den FCM war es die höchste Niederlage in der 2. Bundesliga. In der laufenden Spielzeit gewann 96 bereits höher - 7:0 gegen Osnabrück.
     
  • Wiedersehen: Sebastian Ernst trifft auf seinen Ex-Klub. In Winter der Saison 2016/17 entschied sich unser Mittelfeldmann, der die Jugendmannschaften unserer Roten durchlaufen und auch damals schon bei den Profis mittrainiert hatte, für einen Wechsel zum 1. FC Magdeburg, für den er fortan für ein Jahr auflief.  
     
  • Tore: Die Partie gegen den 1. FC Magdeburg verspricht viele Tore. In den zwei bisherigen Begegnungen fielen insgesamt 7 Treffer - das macht 3,5 Tore im Schnitt.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen