NIEMALSALLEIN

Im Fußball gibt es stetig Änderungen. Zur kommenden Saison kommt zum Beispiel der Video-Schiri und wir müssen uns an neue Anstoßzeiten gewöhnen. Auch im Stadion steht uns eine Veränderung bevor, die wir sehr schade finden, aber akzeptieren müssen: Dete Kuhlmann hängt das Stadionsänger-Mikrofon an den Nagel.

/ Klub, Fans

Perfekter Abschluss: Aufstiegsfeier
Seit Beginn der Saison 2010/11 hat Dete gemeinsam mit Kollege Ossy Pfeiffer vor jedem Heimspiel unsere Vereinshymne "96 – Alte Liebe" live in der Arena gesungen – den Titel, den die beiden vor mehr als 15 Jahren in der vorliegenden Version geschrieben und produziert haben. Der gemeinsame Auftritt mit "Fury In The Slaughterhouse" und unserer Mannschaft bei der Aufstiegsfeier vor dem Rathaus am 22. Mai wird Detes letzter großer Alte-Liebe-Gig bleiben – für viele Fans eine unvergessliche Erinnerung und für Dete vielleicht der perfekte Abschluss.

So geht es weiter
Ossy Pfeiffer singt die Hymne weiterhin im Rahmen der allspieltäglichen NDR 2-Fanshow. Und natürlich bleibt er dabei #NiemalsAllein: Zum einen ist das Lied erst das, das es ist, durch Stimmen der vielen Tausend 96-Fans, die auch in der kommenden Saison wieder mitsingen werden – kurz nach der Aufstellung unserer Mannschaft und kurz vorm Einlaufen vor dem Anstoß, wo der 96-Song seinen traditionellen, festen Platz im Programm vor jedem Heimspiel hat.

Zum anderen bekommt Ossy Unterstützung der Musikerin Anca Graterol – seiner Frau und Detes guter Freundin –, in deren Frida Park Studio in der List der Titel einst aufgenommen worden ist und die die "Alte Liebe" schon seit Jahren gemeinsam mit Dete & Ossy bei Festen, Feiern und auch bei diversen Auftritten rund um Hannover 96 performt hat. Auch bei der Aufstiegsfeier stand sie mit auf der Bühne. Sie wird Ossy künftig im Stadion zusätzlich zum Playback mit der Gitarre begleiten.

Danke, Dete!
An dieser Stelle ist es uns und NDR 2 ein dringendes Bedürfnis, eines zu sagen: DANKE, DETE! Dafür, dass Du uns diesen Song geschenkt hast, der so viel 96-Identität in sich trägt und dafür, dass Du schon Dein Leben lang ein Roter bist – und es immer bleiben wirst!

Dete selbst möchte sich auch bedanken – und wir wollen ihm natürlich gern die Plattform dafür geben:

Von Dete Kuhlmann an die Familie der Roten

Ich werde bald 70!

Es ist an der Zeit für mich, mich zurückzunehmen und meinen Platz als Stadionsänger zu verlassen.
Sieben Jahre, zusammen mit Ossy Pfeiffer, waren einfach wunderbar, auch - oder gerade in schlechteren Zeiten.

Ich möchte mich bei NDR 2 (Alexandra Wolfslast) - bei den Technikern, bei Hannover 96 (Martin Kind, Christoph Heckmann, Christian Bönig & Team) und vor allen Dingen bei den Fans bedanken. Diese Fans haben mich durch ihre Unterstützung immer weiter getragen.

Dafür bin ich sehr dankbar! Anca Graterol, die künftig gemeinsam mit Osssy auftreten wird, ist eine großartige Musikerin und hat unzählige Male schon ihre "alte Liebe" zu 96 musikalisch unter Beweis gestellt - zuletzt bei der Aufstiegsfeier am Rathaus. Der Song wurde außerdem in ihrem Frida Park Studio geboren. Wir sind eine Familie! Zusammen mit Ossy wird Anca ein tolles Gespann bilden. Ich selbst werde natürlich dem Verein Hannover 96 treu bleiben und die Spiele als Fan begleiten.

Nochmals vielen Dank an alle!
Euer Dete

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen