NIEMALSALLEIN

Ronnie Reichstein ist Landesmeister

Bei den Badminton-Landesmeisterschaften in Rinteln hat Spieler Ronnie Reichstein vom Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. seinen Titel im Einzel verteidigt. Im Doppel verloren Arend und Reichstein knapp das Finale. Christiane Sundmacher und Hinrich Brand gingen in der Altersklasse O50 an den Start.

Starkes Einzel
Besonders zufrieden war Ronnie Reichstein natürlich mit seiner Leistung im Einzel. „Das war meine beste Einzelleistung in dieser Saison überhaupt – und das zum richtigen Zeitpunkt“, sagt der erfahrene Badmintonspieler. Zwei Spiele forderten ihn dabei besonders. Im Spiel gegen Björn Plaggenborg vom VfL Grasdorf, aktueller Norddeutscher Vizemeister Herreneinzel 040, setzte sich Ronnie in zwei Sätzen durch. Im Finale wartete dann mit dem mehrmaligen Landesmeister und Norddeutschem Meister Stephan Burmeister eine besonders harte Nuss. Noch nie konnte er Burmeister in den vergangenen 20 Jahren schlagen, meistens ging er chancenlos vom Platz. Jetzt bei den Landesmeisterschaften in Rinteln dann die Premiere: Ronnie schlug Burmeister mit 21:12 und 21:18 und stand damit verdient als Landesmeister seiner Altersklasse O40 fest. In Runde zwei hatte Krischan Arend, der ebenfalls im Einzel antrat, gegen Burmeister noch eine knappe Niederlage gegen den sehr leistungsstarken und fitten Burmeister hinnehmen müssen. Er verlor in drei Sätzen und belegte am Ende Platz fünf.

Ziel: Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft
Im Doppel spielten Ronnie Reichstein und Krischan Arend wieder zusammen. Der souveräne Weg ins Finale stellte die beiden favorisierten Hannoveraner vor wenig Probleme. Das Endspiel gegen die Liga-Konkurrenten aus Grasdorf, Adrian Belke und Björn Plaggenborg, gestaltete sich dann sehr intensiv. In drei Sätzen unterlagen Ronnie und Krischan, die im Anschluss nur kurz enttäuscht waren. Eine Revanche ist für die Norddeutschen Meisterschaften das Ziel – dort wollen die 96-Spieler den Titel unbedingt verteidigen. Außerdem wollen sie sich für die Deutschen Meisterschaften vom 17. bis 19. Mai in Mülheim (NRW) qualifizieren.

Weitere Mixed und Doppel Teilnahmen
Im Mixed konnte Ronnie Reichstein dieses Mal nicht antreten, weil seine Schwester Nina Kaack, mit der er schon viele Jahre an den Start geht, krank war. Die beiden sind jedoch aufgrund des Vize-Titels im vergangenen Jahr bereits für die Norddeutschen qualifiziert. Ebenfalls an den Start gingen Hinrich Brand und Christiane Sundmacher im Mixed 050. Dort waren sie in der ersten Runde gegen die späteren Sieger Peter Thiele und Heike Stock jedoch chancenlos. Im Doppel verlor Sundmacher mit Andrea Schröder die Partie gegen Insa Küther und Petra Theile. Im Herrendoppel 050 unterlag Hinrich Brand mit Andreas Winter in drei Sätzen gegen Mathias Bergolte und Arndt Petersen in Runde eins. Damit belegen sie den neunten Platz.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen