NIEMALSALLEIN

Das Abschiedsinterview mit Cedric Teuchert

Das Heimspiel gegen Holstein Kiel am Sonntag (Anpfiff: 15.30 Uhr) wird für Cedric Teuchert die voerst letzte Partie im 96-Trikot sein. Wir haben ihn vor dem Duell mit den "Störchen" getroffen und vor seinem Abschied mit ihm seine Zeit in Hannover ein wenig Revue passieren lassen.

/ Profis
Gegen Kiel trägt Teuchert das 96-Trikot zum vorerst letzten Mal. (Foto: Martin Ewert)

Mein bester Kumpel bei 96… "…war "Kerki" (Sebastian Kerk, Anm. d. Red.), als er hier spielte (2021 bis 2023). Ich habe mich aber eigentlich mit jedem hier gut verstanden.

Meine Lieblingsgegner waren… "…Nürnberg und Schalke. Es sind beides ehemalige Klubs von mir, in Nürnberg habe ich mein Profi-Debüt gegeben. Bei Spielen gegen sie herrschte auch immer eine tolle Atmosphäre, die Stadien waren oft ausverkauft. Das waren schon besondere Spiele."

Mein bestes 96-Spiel während meiner Zeit hier war… "…vermutlich das Heimspiel in der vergangenen Saison gegen Paderborn – auch wenn wir leider am Ende knapp 3:4 verloren haben. Aber einen Doppelpack nach vier Minuten zu erzielen – das vergisst man so schnell nicht."

Das schönste 96-Trikot, das ich getragen habe… "…ist für mich unser aktuelles Heimtrikot."

Vermissen an Hannover werde ich… "…die vielen schönen Orte hier wie zum Beispiel den Maschsee und das viele Grün drumherum. In Isernhagen, wo ich mit meiner Familie wohne, kann man schön spazieren gehen. Das haben wir oft gemacht. Und zu guter Letzt: Natürlich werde ich vor allem das Stadion sehr vermissen!"

33, 15, 36: Meine Lieblings-Trikotnummer bei 96 war… "…ganz klar die 36. Die Nummer hatte ich schon in Nürnberg und bei Union Berlin. Damit habe ich meine Karriere begonnen. Ich fühle mich einfach wohl mit der 36 auf dem Rücken."

Das Lieblingsauswärtsspiel war… "…in Bielefeld letzte Saison. Dort habe ich ebenfalls doppelt getroffen, was natürlich schön für mich war. Aber für uns als Mannschaft war das auch ein sehr wichtiges Spiel, in dem wir nach einer schwierigen Zeit einen wichtigen Auswärtssieg feiern konnten."

Der coolste Moment vor der 96TV-Kamera war… "…das Spiel "Umschreiben" im Winter-Trainingslager in Jerez mit Phil Neumann, Enzo Leopold, Julian Börner und Jannik Dehm, das war lustig und cool!"

Ich bleibe auf jeden Fall in Kontakt mit… "…Phil (Neumann) – auch unsere Frauen verstehen sich sehr gut. Dann noch mit "Börni" (Julian Börner) und Enzo (Leopold). Aber auch hier: Eigentlich könnte ich jetzt echt viele aufzählen."

Mein Endgegner beim Fußballtennis ist… "…Enzo. Der ist schon ein sehr guter Fußballtennis-Spieler, muss ich sagen. Gegen ihn habe ich das eine oder andere Mal verloren."

Gegen Enzo Leopold musste "Cedi" auch mal eine Niederlage im Fußballtennis einstecken. (Foto: Martin Ewert)

Vermissen an der Kabine werde ich… "…die Gespräche, die angenehme Stimmung und die lustigen Themen. Auch, dass man mal einen lockeren Spruch raushauen kann."

Mein Lieblingsmoment in Hannover war… "…als ich meinen Sohn Neo das erste Mal nach einem Heimsieg mit auf den Platz nehmen konnte."

Das beste Heimspiel war… "…der Derbysieg in der Hinrunde – auch wenn ich da leider verletzt war. Das war von der Atmosphäre und auch von der Wichtigkeit her alles in allem sehr schön. Aber auch Spiele wie gegen Schalke, St. Pauli oder auch Magdeburg bleiben im Kopf."

Mein schönstes Tor war… "…der Treffer zum 1:1-Ausgleich kurz vor Schluss in Regensburg in der letzten Saison. Das war auch ein wichtiges Tor."

Gesessen im Bus habe ich immer neben… "…"Kerki", als er noch da war. Jetzt sitze ich neben Nicolo Tresoldi."

Bei Auswärtsfahrten habe ich gerne… "…gemeinsam mit "Börni", Phil, Enzo und "Halste" (Marcel Halstenberg) das Kartenspiel Wizard gespielt. Hat immer Spaß gemacht!"

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen