NIEMALSALLEIN

Mit Abteilungsleiter Frank Fuhlrott geht es wieder aufwärts

Es geht wieder aufwärts mit der Dart-Abteilung beim Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V.! Nachdem es in den vergangenen Monaten diverse Turbulenzen und den Rückzug der bisherigen Spitze der Abteilungsleitung gegeben hatte, hat nun mit Frank Fuhlrott ein engagierter Dartspieler das Ruder und die Abteilungsleitung übernommen.

Der neue Dart-Abteilungsleiter Frank Fuhlrott

Alle sind herzlich willkommen
„Wir bauen jetzt langsam, aber sicher die Abteilung wieder auf und freuen uns über neue MitspielerInnen“, sagt der neue Abteilungsleiter. Der Übungsraum gebe genügend Platz für ein ausreichendes Training. „Selbstverständlich sind auch AnfängerInnen willkommen, wir helfen sehr gerne bei den ersten Versuchen an der Scheibe und stellen dafür auch Übungspfeile zur Verfügung.“

Gegenwart und Zukunftsaussichten
Sportlich backen die Aktiven vorerst kleine Brötchen, aber mit großem Selbstvertrauen. „Wir starten auf Kreisebene mit zwei Mannschaften und hoffen, dass wir uns gut platzieren können.“ Die Bezirksoberliga wird angestrebt. Ziel sei es, einen festen Stamm an Abteilungsmitgliedern von 30 bis 40 zu erreichen. „Selbstverständlich sind nach oben keine Grenzen gesetzt.“

Durch die Nachbarn zum Dart
Frank Fuhlrott wollte „eigentlich nur spielen“, aber durch die besonderen Umstände habe er sich dann bereit erklärt, die Abteilung zu leiten. Er selbst kam vor rund 20 Jahren zum Dart. „Meine Nachbarn haben Dart gespielt. So bin ich erstmalig damit in Kontakt gekommen und war gleich fasziniert von dem Sport.“ Und wie damals so üblich spielten Mann und Frau Dart in der Kneipe – hier vorwiegend in denen in Linden und Limmer. „Angefangen habe ich allerdings zuerst mit Elektro-Dart, erst später bin ich zu den Metallpfeilen übergegangen.“ Über den Mühlenberger SV kam Frank Fuhlrott dann zu Hannover 96. Dort spielen auch seine vier Kinder und seine Lebensgefährtin. „Wir könnten auch praktisch ein Team bilden“, sagt er mit einem Lächeln.

Training der Dartaktiven
Zweimal pro Woche trainieren die Dartaktiven im Vereinszentrum. Ende August beginnt die neue Spielsaison. „Beim Dart vereinen sich Konzentration, Kondition und viel, viel Spaß“, resümiert der Abteilungsleiter. „Einfach mal vorbeikommen und es ausprobieren“, empfiehlt er.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen