NIEMALSALLEIN

96 gewinnt gegen Oldenburg, verliert aber gegen Duisburg

Der Bundesligastart der Bowling-Abteilung des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. begann mit gemischten Ergebnissen. Am vergangenen Wochenende sicherte sich das Team zunächst einen klaren Sieg gegen den BSV 2000 Oldenburg in Delmenhorst, bevor es am nächsten Tag gegen den 1. BC Duisburg eine deutliche Niederlage hinnehmen musste. Besonders Zeno Janßen überzeugte mit herausragenden Einzelleistungen. Während Hannover 96 gegen Oldenburg erfolgreich war, konnten sie den schwierigen Bedingungen in Duisburg nicht standhalten. In der Landesliga verlief der Saisonstart für die Damen und Herren des Vereins hingegen positiv, beide Teams sicherten sich nach den ersten Spieltagen gute Platzierungen in der Tabelle.

Zeno Janßen mit gutem Start in die Saison

Zeno Janßen führt Hannover 96 zu souveränem Auftaktsieg
Die Bundesligasaison im Bowling ist für Hannover 96 durchwachsen gestartet. In Delmenhorst, gegen den BSV 2000 Oldenburg, legte das Team einen überzeugenden Start hin und sicherte sich mit einem 13:6 den ersten Wertungspunkt. „Auch nach der Pause gingen die Punkte stetig an uns, aber in der letzten Begegnung wurde es noch einmal knapp. Den entscheidenden Spielpunkt holte Zeno Janßen mit dem höchsten Spiel des Tages - 10:9 im zweiten Block – und sicherte somit den zweiten und dritten Wertungspunkt. Auch in den Pins waren wir auch überlegen, sodass wir unter dem Strich mit einem 4:0-Sieg in Oldenburg starteten“, berichtete Sprecher Yannick Finkenbrink. Bester Spieler war Zeno Janßen 232,5 Pins im Schnitt und dem höchsten Einzel mit 279 Pins.

Bundesligaurgestein zu stark
Am Folgetag traf Hannover 96 auf den Staffelneuling, aber das Bundesligaurgestein 1. BC Duisburg, die auf heimischer Halle in Moers sehr herausfordernde Bedingungen auflegten. „Leider war sehr schnell klar, dass wir auf diese Herausforderung keine Antwort finden würden, und die Partie ging sehr deutlich an den Hausherren Duisburg. Bester Spieler war Brent de Ruiter mit 215,7 Pins im Schnitt und mit 257 Pins schaffte wieder Zeno Janßen das beste Tagesspiel auf Hannovers Seite.“ Nach dem ersten Doppelspieltag liegt Hannover 96 bei zwei Spielen Rückstand auf Platz fünf von sechs Teams. „Da aber auch andere Teams Spieltage verschoben haben, stehen bis auf die Oldenburger alle noch dicht beieinander. Oldenburg hat nach vier Begegnungen noch keinen Punkt geholt.“

Am kommenden Wochenende in eigener Halle am Start
Am kommenden Wochenende, der 19. und 20. Oktober, startet Hannover 96 in der eigenen Halle. Gespielt wird in der bekannten Bowling World Hannover am Samstag und Sonntag ab 10.00 bis ca. 15.15 Uhr. „Leider in stark ausgedünnter Besetzung“, blickt Finkenbrink voraus.

Landesligateams können zufrieden sein
Die Landesligasaison begann traditionell mit einem Doppelstart der Damen und Herren in Delmenhorst. Die leider abgestiegenen Damen starten ihre Landesliga-Saison mit leichter personeller Veränderung und stehen nach dem ersten Spieltag auf Tabellenplatz drei. Unsere frisch aufgestiegenen Herren beenden den Spieltag in Delmenhorst auf dem zweiten Tabellenplatz mit nur einem Punkt Abstand zum führenden ABC Delmenhorst, der Zuhause überzeugen kann. Am zweiten Spieltag ging es für die Damen nach Hameln. Auf der Tagestabelle stehen die Damen auf Platz vier, auf der Gesamttabelle können sie sich aber auf Platz drei halten. Die Herren sind parallel nach Göttingen gefahren und erspielen dort in einem engen Punktekampf den Tagesdritten und holen den einen Punkt gegen Delmenhorst auf. Nach dem zweiten Spieltag steht das Team der Herren punktgleich auf Platz eins mit dem ABC Delmenhorst. 

Weiter gehts für die beiden Teams am 26. und 27. Oktober. Die Herren fahren in die Nachbarschaft nach Hameln, und die Damen treten die längste Reise der Saison Jahr nach Schortens an.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen