NIEMALSALLEIN

Saison-Endspurt mit Spannung und starken Leistungen

Die BadmintonspielerInnen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. gehen mit voller Motivation in den Saisonendspurt. Die erste Mannschaft belegt den zweiten Platz in der Niedersachsenliga und kämpft um den Aufstieg, während die dritte Mannschaft ebenfalls gute Chancen auf den ersten Platz hat. Die vierte Mannschaft muss sich im Abstiegskampf beweisen.

Damen sichern wichtige Punkte
Nach einem eher durchwachsenen Start in die Saison mit einigen personellen Ausfällen kam die Mannschaft immer besser in Tritt. Vor allem die Damen-Spiele brachten immer wieder wichtige Punkte. Britta Kanning meldete sich nach ihrem Muskelbündelriss, den sie sich in der vorherigen Saison zugezogen hatte, langsam wieder zurück und ist im Mixed bereits wieder gesetzt. Und auch Ria Walczok hat einen enormen Leistungssprung in den vergangenen Monaten hingelegt - mit viel Trainingsfleiß und Einsatzwillen. Das hat sich gelohnt, denn sie hat viele tolle Spiele gewonnen. Und auch Selma Hirdes und Liao Fangyao steuerten immer wieder wichtige Zähler dazu.

Erste Mannschaft spielt eine überragende Saison

Stammkräfte mit starken Leistungen
Die Stammkräfte bei den Herren lieferten ebenfalls eine solide Leistung: Felix Brakemeier kann auf eine beeindruckende Bilanz sowohl im Einzel als auch im Doppel zurückblicken. Hannes Kamin, Ronnie Reichstein, Krischan Arend und Benny Sprick ergänzen das Team und waren in vielen Partien zuverlässige Punktegaranten. Der Abstieg ist für die 96er in dieser Saison kein Thema, nachdem er in den vergangenen Jahren immer knapp vermieden wurde. Der Tabellenführer, TV Metjendorf, bleibt jedoch uneinholbar – die Mannschaft hat erst einen Punkt abgegeben und wird voraussichtlich in die Oberliga aufsteigen. Für Hannover 96 gilt es nun, den zweiten Platz zu verteidigen, da Grasdorf, Peine und Schwinde nur ein bzw. zwei Punkte dahinter liegen. Spannung ist also garantiert.

Dritte Mannschaft auf Erfolgskurs, Vierte kämpft um den Klassenerhalt
Leider musste sich die bisherige zweite Mannschaft aus der Verbandsklasse zurückziehen, da zu wenige SpielerInnen zur Verfügung standen, was eine Aussicht auf Erfolg unmöglich machte. Stattdessen treten nun zwei weitere Mannschaften des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. in der Bezirksliga an. Die 3. Mannschaft belegt aktuell den zweiten Platz, nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer SG Schwalbe/Wettbergen. Die vierte Mannschaft kämpft hingegen um den Klassenerhalt. Mit nur fünf Punkten aus zwölf Spielen muss in den verbleibenden Partien noch kräftig gepunktet werden. Die dritte Mannschaft ist mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden – nur gegen den Tabellenführer, der mit erfahrenen Spielern antrat, gab es eine knappe 3:5-Niederlage. Mitte Februar kommt es zum Rückspiel, und eine Revanche wird angestrebt.

Viel Spaß und Motivation in der Hobbyliga
Mit Spaß und Motivation geht die 5. Mannschaft in der Hobbyliga an den Start. Die Heimspiele werden im Vereinsheim ausgetragen. Derzeit belegen die SpielerInnen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. den dritten Platz, den es in den verbleibenden Partien noch zu verteidigen gilt.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen