NIEMALSALLEIN

Gigantisches Bowling-Wochenende für Hannover 96

Am kommenden Wochenende, den 1. und 2. März, stehen bei der Bowling-Abteilung des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. mehr als nur eine wichtige Entscheidung an. Am Samstag geht es zum Nachholspiel aus der Hinrunde gegen den TSV Chemie Premnitz, bevor am Sonntag direkt das Rückspiel in der Bowling World an der Osterstraße folgt. Besonders spannend wird es, da beide Mannschaften nahezu gleichauf an der Tabellenspitze stehen.

Zwei spannende Spiele für das Team um Zeno Janßen

Packende Bowling-Matches
Zwei spannende Duelle stehen am kommenden Wochenende an. Zunächst tritt der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. am Samstag, den 1. März, in der Nähe von Berlin zum Nachholspiel der Hinrunde gegen den Serienmeister TSV Chemie Premnitz an. Bereits am darauffolgenden Sonntag, den 2. März, kommt es dann zum Rückspiel in Hannover. Spielbeginn ist um 10.00 Uhr in der Bowling-World an der Osterstraße. Derzeit liegen beide Mannschaften nahezu gleichauf an der Spitze - Hannover 96 ist lediglich einen halben Wertungspunkt besser platziert.

Weltmeister und Europameister bei Hannover 96 
Beide Teams sind mit einer Vielzahl internationaler Top-Spieler gespickt. Für den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. treten dabei unter anderem die mehrfachen Europameister Kenneth Ramos, Brent de Ruiter und Joshua Schuurman sowie Zeno Janssen, der Silbermedaillengewinner des letzten U21-Worldcups in Peru, an. Insgesamt treffen in Hannover derzeit vier amtierende Weltmeister aufeinander, dazu kommen mehr als 15 Podestplätze bei Welt- oder Europameisterschaften und über 30 nationale Titel. Ein solches Ereignis stellt eine Superlative dar, die es in der Deutschen Bundesliga im Bowling bisher noch nie gegeben hat.

Neue Nationalspieler für Hannover 96
Mit der Verpflichtung von zwei Nationalspielern und Weltmeistern setzt Hannover 96 alles auf die Deutsche Meisterschaft im Bowling. In der Winterpause gelang es, die beiden tschechischen U21-Mannschaftsweltmeister Lukas Jelinek und Ondrej Trojek zu verpflichten, mit denen das 96-Team nun die Meisterschaft anstrebt. Der Kontakt und die letztliche Verpflichtung der beiden tschechischen Nationalspieler kamen durch Hannovers eigenen Nationalspieler Zeno Janßen zustande, der durch seine internationalen Einsätze immer wieder auf die beiden traf und Freundschaften knüpfte. „In Tschechien ist Bowling auf dem Vormarsch, aber die Jungs dort möchten sich international in der deutschen Bundesliga messen, sodass sie gerne hierherkommen“, erklärt Andreas Janßen, der gemeinsam mit Yannick Finkenbrink das Team betreut.
 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen