NIEMALSALLEIN

Bowling-Landesliga bringt soliden Saisonabschluss

Zum letzten Mal für die Saison 2024/25 kamen die Bowling-Damen und -Herren in ihren Landesligastaffeln zum Spieltag zusammen. Der Abschluss in Hildesheim verlief verhalten, unter anderem auch, weil eine Tabellenbewegung bei beiden Teams, unabhängig von den Ergebnissen, nahezu ausgeschlossen war.

1. Damenmannschaft

Dritter Platz in der Landesliga
Die Damen arrangierten sich mit dem dritten Tabellenplatz. Nach dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga in der letzten Saison nicht das angesetzte Ziel, aber die neuentstandene Mannschaft aus Hameln war nicht zu bezwingen und fuhr souverän den Staffelsieg ein. Für die 96-Damen blieb hinter dem 1. BV Hameln Meteor und dem Heidmühler FC immerhin Rang drei.

Vizemeisterschaft
Trotz eines makellosen Spieltages in Hildesheim reicht es für die Herren nicht, am Spitzenteam ABC Delmenhorst vorbei zu ziehen. Vor dem Spieltag schien der 11-Punkte-Abstand uneinholbar, aber das Team aus Delmenhorst ließ unerwartet viele Punkte liegen und brachte Hannover 96 noch auf Schlagdistanz heran. Am Ende reicht aber auch der direkte Sieg gegen Delmenhorst nicht. Der Gegner konnte sich mit einem knappen Vorsprung von zwei Punkten vor Hannover den Titel sichern. „Auch bei Punktegleichstand hätte das Team aus Delmenhorst die Tabellenführung gehalten, weil sie im Schnitt mehr Pins getroffen haben“, stellte Mannschaftssprecher Yannick Finkenbrink klar. Einen tollen Einzelerfolg feierte der Hannoveraner Thomas Janssens, der das beste Einzelspiel der Saison am letzten Spieltag mit 290 Pins hinlegte.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen