Duell des Tages
Am kommenden Samstag treffen mit Yoshinori Muto und Hotaru Yamaguchi zwei Spieler aufeinander, die sich aus der japanischen Nationalmannschaft bestens kennen. Yamaguchi durfte bereits im Juli 2013 sein Debüt im Trikot der Japaner feiern. Muto musste auf diesen Moment ein Jahr länger warten. Der Mainzer dagegen wagte ein halbes Jahr früher den Schritt in die Bundesliga. Mit sieben Toren und vier Vorlagen in 19 Spielen scheint der Wechsel eine richtige Entscheidung gewesen zu sein. Am Samstag dürfen wir gespannt sein, ob Yamaguchi den schnellen Muto am Tore schießen hindern kann.
Aktuelle Form
Die Form unserer Roten weist eine gewisse Konstanz auf - leider im negativen Sinne. Denn die letzten fünf Bundesligaspiele wurden allesamt verloren. Die Mainzer hingegen konnten im gleichen Zeitraum zwei Siege und ein Unentschieden holen. Immerhin: Gegen Aufsteiger Ingolstadt (0:1) und Abstiegskonkurrent Stuttgart (0:0) taten sich die 05er durchaus schwer.
Erinnerung an Tor-Festival
Die Schaaf-Elf hat keines der neun Bundesliga-Heimspiele gegen die Mainzer verloren. Ein ganz besonderes Spiel fand in der Saison 2013/14 statt. Am 4. Spieltag gewann unser Team damals mit 4:1 vor heimischer Kulisse. Edgar Prib sorgte dabei für den 4:1-Endstand. Ob er dies wiederholen kann, damit die wichtigen ersten Punkte der Rückrunde endlich eingefahren werden?
af
So könnten sie spielen:
Hannover 96: Zieler - Sakai, Milosevic, Schulz, Prib - Hoffmann - Yamaguchi, Bech - Schmiedebach - Almeida, Szalai
1. FSV Mainz 05: Karius - Brosinski, Balogun, Bell, Bussmann - Baumgartlinger, Latza - Clemens, Jairo - Malli - Muto