NIEMALSALLEIN

Am heutigen Samstag feiert unser Torwarttrainer Jörg Sievers seinen 47. Geburtstag. Wir gratulieren auf diesem Weg und wünschen ihm alles Gute fürs neue Lebensjahr!

/ Profis

 

Urgestein bei den Roten
Jörg Sievers – im Kreise der Mannschaft wird die ehemalige Nummer 1 der Roten nur "Colt" gerufen – ist das "Urgestein" und die Identifikationsfigur schlechthin bei Hannover 96. Von 1989 bis 2003 hütete er das Tor der Roten und absolvierte dabei 141 Profispiele, die letzten 17 davon in der Bundesliga. Der in der Saison 2000/2001 zum besten Profispieler der zweiten Bundesliga gekürte Schlussmann, gehörte zu den Besten seiner Zunft.

Mit 23 Jahren verfasste Sievers eine schriftliche Bewerbung an Hannover 96. Im Probetraining überzeugte der Liebling der Fans seinen damaligen Trainer Slobodan Cendic von seinem Können und bekam einen Vertrag bei den Roten. Wie sich erst im Laufe der Jahre herausstellen sollte, war diese Entscheidung eine der Klügsten, die je bei Hannover 96 gefällt wurde. Jörg Sievers entwickelte sich zu einem zuverlässigen, stets ehrgeizigen und mannschaftsdienlichen Leistungsträger. Sein sportliches Highlight feierte der "Elfmetertöter" 1992, als er mit seinem Team in Berlin den DFB-Pokal gewann. Er gilt noch heute als der Garant dieses Erfolges, denn erst durch seine gehaltenen Strafstösse und einen eigen verwandelten geriet der Cup in die Hände der Roten. Trotz jährlich eingehender Anfragen von höher spielenden Vereinen blieb Jörg Sievers Hannover 96 treu und erreichte mit dem Aufstieg in die Eliteklasse mit 37 Jahren sein persönliches Ziel.

2003 tauschte Sievers das Torwarttrikot gegen das Trainer-Outfit
Der frühere 96-Keeper mit Kultstatus tauschte zu Beginn der Saison 03/04 sein Torwarttrikot gegen das Trainer-Outfit und ersetzte Ralf Santelli als Torwarttrainer. Jetzt können Ron-Robert Zieler, Markus Miller und Co. von seiner großen Erfahrung profitieren und sich so einiges bei "Colt" abschauen. Ein spätes Comeback feierte der inzwischen 40-Jährige am letzten Spieltag der Saison 05/06, als er aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle Enkes und Jurics als Reservetorwart auf der Bank Platz nahm.

Wir wünschen "Colt" alles Gute zum 47. Geburtstag und weiterhin viel Erfolg!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen