Kind: "Ein emotionales Zuhause"
Nach fünfjähriger Laufzeit endete in diesem Sommer das Projekt "Vereint für Hannover", das gemeinsam mit dem "Niedersächsischen Staatstheater" und verschiedenen Partner aus der Wirtschaft aufgestellt war. "Wir wollen direkt daran anknüpfen, den nächsten Schritt gehen und unsere vielfältigen sozialen Engagements unter einer starken Marke zusammenfassen", so 96-Präsident Martin Kind. "96 ist aus Tradition immer auch mehr als Fußball. Es ist eine Gemeinschaft aus Mannschaft, Mitarbeitern, Fans und Freunden, die vielen Menschen ein emotionales Zuhause bietet. Alter und Herkunft spielen bei uns keine Rolle. Hannover 96 ist bunt und unterstützt, wo Hilfe und Partnerschaft gefordert sind."
Starke Partner, vier Kernbereiche
Auch bei 96plus bleiben starke Partner engagiert. So wurde gemeinsam mit Johnson Controls ein Netzwerk geschaffen, das sehr direkt gemeinnützige Projekte, Organisationen und Aktionen aber auch einfach nur gute Gedanken und gute Taten fördert. Johann-Friedrich Dempwolff, Geschäftsführer Johnson Controls sagt: "Mit 96plus wollen wir auch in der Zukunft Projekte fördern, die finanzielle Unterstützung brauchen, die aber oftmals auch viel mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Wir haben in den vergangenen Jahren viel bewegt. Ich freue mich, dass wir auch künftig weiter an einem Strang ziehen und gemeinsam Gutes tun."
96plus setzt dabei im Wesentlichen auf vier Kernbereiche, die nachhaltig und glaubwürdig gestärkt werden:
- Sport und Bewegung
- Kinder- und Jugendarbeit
- Bildung und Kultur
- Soziale Inklusion.
96plus führt zudem die erfolgreichen Projekte von "Vereint für Hannover" fort und entwickelt sie weiter.