NIEMALSALLEIN

Junge engagierte 96-Fans werden zu Weihnachten im Stadion überrascht

Weihnachten ist die beste Zeit, um Freude zu schenken. Aus diesem Anlass haben wir im Stadionprogramm vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC - zwei Tage vor Heiligabend - junge 96-Fans, die mit besonderem Engagement aufgefallen sind, überrascht. Im Vorfeld hatten wir uns in 96-Partnervereinen und Schulen umgehört. Die Geschichten dazu lest Ihr hier.

Die Schülerinnen und Schüler aus Hameln im Gespräch mit Stephan Hox (Foto: 96/Redaktion)

Ein Stadionbesuch für junge Patientinnen und Patienten
"Einmal alle aufs ins Marathon-Tor für ein Gruppenfoto!" So lautete die Anweisung für fünf Schülerinnen und Schüler aus dem 13. Jahrgang vom Viktoria-Luisa-Gymnasium aus Hameln, die zum Hinrundenabschluss gegen Hertha BSC (0:0) nicht allein in die Heinz von Heiden Arena gekommen waren. Die Gruppe hatte es sich im Rahmen eines Schulprojektes zum Ziel gesetzt, Kindern und Jugendlichen vom sozialpädiatrischen Zentrum Auf der Bult einen Stadionbesuch zu ermöglichen. Dies wurde am Sonntag in die Tat umgesetzt: Gemeinsam ging es zum Heimspiel gegen die Berliner.

Foto und Überraschung
Im Marathon-Tor, das den Durchgang in den Innenraum markiert, wurde zunächst das erwartete Gruppenfoto geschossen - und dann sahen sich die überraschten Schülerinnen und Schüler plötzlich selbst auf den Videowalls im Stadion. Moderator Stephan Hox hatte sich samt Kamerateam angeschlichen, um die Gruppe und ihr besonderes Projekt allen Zuschauerinnen und Zuschauern in der ausverkauften Arena vorzustellen. Als ganz besondere Überraschung bekamen die Fünf dann noch ein signiertes Trikot der 96-Mannnschaft sowie eine Einladung in den VIP-Bereich zu einem Heimspiel in der Rückrunde überreicht. "Wir freuen uns sehr doll und sind dankbar für die Möglichkeit, hier sein zu dürfen", sagte Lenya stellvertretend für die Gruppe.

Auch Leo wurde überrascht. (Foto: 96/Redaktion)

Spieler, Jugendtrainer, Schiedsrichter
Bei der einen Überraschung blieb es aber nicht: Wenig später ging es für Stephan Hox in Richtung O8, wo Leo vom VfL Westercelle saß. Dessen Begleiter Sebastian war eingeweiht, Leo selbst bekam jedoch ganz große Augen. Der 15-Jährige ist bereits seit 2014 Teil des Vereins und spielt aktuell in der U16, die gerade in die Landesliga aufgestiegen ist. Darüber hinaus engagiert er sich als Jugendtrainer: In der vergangenen Saison betreute er die U7, in dieser Saison geht es mit der U8 weiter. "Es macht mir sehr viel Spaß, den kleinen Kindern den Spaß am Fußball beizubringen - das macht mich selber glücklich", sagte Leo am Mikrofon von Stephan Hox. Außerdem ist Leo als Schiedsrichter aktiv, pfeift Spiele im eigenen Verein sowie weitere Jugendspiele und war auf Bezirksebene bereits Schiedsrichter-Assistent im Herrenfußball. Für sein tolles Engagement bekam Leo von uns ebenfalls ein unterschriebenes Trikot sowie Tickets für ein Rückrunden-Heimspiel überreicht.  

Und auch an dieser Stelle noch einmal: Dankeschön für Euren Einsatz in so jungen Jahren. Macht weiter so!
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen