NIEMALSALLEIN

Talent Stehle sammelt Spielpraxis beim FCK

Simon Stehle hat seinen Vertrag bei Hannover 96 um eine weitere Saison bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Um Spielpraxis zu sammeln, wird der 19-Jährige, der im vergangenen Jahr seinen ersten Profivertrag erhielt, bis Saisonende an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen.

/ Profis
Simon Stehle schließt sich auf Leihbasis dem 1. FC Kaiserslautern an. (Foto: imago images/Sielski)

96-Sportdirektor Marcus Mann: "Nach mehreren Gesprächen mit Simon sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass für ihn Spielzeit auf höchstmöglichem Niveau das Wichtigste ist. Uns war es wichtig, ihn trotzdem weiter an den Klub zu binden, deswegen ist eine Leihe für die laufende Saison der Weg, von dem alle am besten profitieren können. Wir wünschen Simon viel Erfolg in Kaiserslautern."

Simon Stehle: "Ich danke Hannover 96, dass man mir mit der Vertragsverlängerung viel Vertrauen entgegenbringt. Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf die neue Herausforderung in Kaiserslautern und hoffe, dass ich dort schnell Fuß fasse und mit viel Spielpraxis im kommenden Jahr zu Hannover 96 zurückkehren werde."

Seit 2017 bei 96
Der im spanischen Valladolid geborene und auf der Kanareninsel Gran Canaria aufgewachsene Sohn einer kolumbianischen Mutter und eines deutschen Vaters kam im Sommer 2017 nach Zwischenstationen im Nachwuchs von Atlético Madrid und UD Levante ins 96-Internat in der Eilenriede. In der 96-Akademie entwickelte sich Stehle zunächst in der U17, dann in der U19 stetig weiter. Seit Anfang 2020 trainierte er fest bei unseren Profis mit. Im Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth am 9. Februar 2020 feierte Stehle sein Zweitligadebüt, das er mit dem Tor zum 3:1-Endstand in der 96. Minute krönte. In der abgelaufenen Saison kam Stehle dreimal in der 2. Liga und zweimal in der Regionalliga zum Einsatz.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen