NIEMALSALLEIN

Cedric Teuchert: "Jeder gönnt dem anderen alles"

Nach unserem 2:0-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf sprechen Cedric Teuchert, Sebastian Ernst, Havard Nielsen sowie 96-Chefcoach Stefan Leitl und Fortuna-Cheftrainer Daniel Thioune über die 90 Minuten in der Heinz von Heiden Arena.

/ Profis
Torschütze Cedric Teuchert nach dem Heimsieg gegen Düsseldorf (Foto: 96/Redaktion)

96-Stürmer Cedric Teuchert: Heute haben wir uns belohnt und zwar vor einer Kulisse, das muss man auch mal sagen, die uns extrem unterstützt hat. Dazu haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und hatten einen überragenden Torwart. Am Ende gewinnen wir das Spiel dann auch verdient.
Den Konter zu meinem Tor haben wir gut ausgespielt. Henne spielt ihn perfekt rüber, sodass ich nur noch einschieben musste. Das zeichnet uns aktuell aus - jeder ist für jeden da und gönnt dem anderen alles. Es macht im Moment einen Riesenspaß, und das hat man heute auch auf dem Platz gesehen. Jetzt können wir in Kiel am Freitag nochmal nachlegen, und dann haben wir meiner Meinung nach eine sehr gute Hinrunde gespielt.

96-Comebacker Sebastian Ernst: Ich bin wirklich froh: Comeback und Heimsieg - einen schöneren Abend konnte ich mir nicht vorstellen. Es hat heute wirklich Spaß gemacht. Ich glaube, dass wir heute verdient gewonnen haben. Unser unbändiger Wille zeichnet uns aus, wir sind ein eingeschworener Haufen, jeder steht für den anderen ein. Bei der Einwechslung habe ich mich innerlich einfach gefreut. In solchen Momenten lässt man die harte Zeit auch Revue passieren. Deswegen ist es heute auch eine Belohnung für die harte Arbeit. In der Winterpause kann ich jetzt nochmal richtig fit werden.

96-Stürmer Havard Nielsen: Wir haben vorgehabt eine gute Reaktion zu zeigen, das haben wir gemacht. Es war zum Teil auch ein wildes Spiel, weil Düsseldorf eine gute Leistung gezeigt hat. Wir haben viel investiert, sind viel gelaufen und haben einen großen Kampf gezeigt. Nach den Toren waren wir freier in unserem Spiel. Zudem muss man auch die Jungs in der Verteidigung loben, die sind echt top und sie machen einen hervorragenden Job. Sieben Spiele haben wir ohne Gegentor geschafft. Wir freuen uns heute auch besonders für "Sebi", er ist ein toller und positiver Junge, so einen braucht die Mannschaft. Jetzt gucken wir Richtung Kiel. Wir wollen nochmal durchziehen!

96-Chefcoach Stefan Leitl: Wir sind natürlich superzufrieden, Kompliment an die Jungs – wieder alles investiert und auch bestätigt worden, dass man sich die Siege erarbeiten muss. Das hat das Spiel heute auch gezeigt. Deswegen sind wir glücklich, dieses schwere Heimspiel auch gewonnen zu haben. Wir mussten uns reinarbeiten. Insgesamt finde ich, dass es ein ausgeglichenes Spiel war mit guten Aktionen auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte zeigen die Düsseldorfer dann, warum sie die letzten vier Spiele gewonnen haben. Es ist gut, dass Ron diese Form hat und uns im Spiel hält. Wir wollen jetzt die paar Stunden bis zum nächsten Spiel nutzen, um noch mal einen rauszuhauen in Kiel.

Fortuna-Cheftrainer Daniel Thioune: Es waren zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegnet sind. Es waren gute Momente unserer Mannschaft dabei, wir haben gute Tormöglichkeiten gehabt. Da ist uns immer wieder Ron-Robert Zieler begegnet. Ich finde, dass meine Mannschaft vieles richtig gemacht hat, aber im Ergebnis leider ein bisschen was falsch.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen