NIEMALSALLEIN

Fünf Fakten über Marius Wörl

Marius Wörl ist der erste Sommer-Neuzugang von Hannover 96. Damit Ihr Euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt, haben wir hier fünf Fakten über den 19-Jährigen für Euch.

/ Profis
  • Premiere in Hannover: Wörls erste Hannover-Erfahrung liegt schon länger zurück. Mit der U13 des FC Bayern München spielte er einst in der niedersächsischen Landeshauptstadt.

  • Wiedersehen mit Tresoldi: Im vergangenen November feierte Wörl sein Debüt für die deutsche U19-Nationalmannschaft. Dabei lernte er auch 96-Stürmer Nicolo Tresoldi kennen, der ebenfalls für die DFB-Junioren aufläuft. "Wir haben uns gut verstanden", verrät Wörl.

  • Fan von Eishockey: Wörl ist großer Eishockey-Fan. Er schaut alle Spiele des ERC Ingolstadt - häufig auch live im Stadion. Selber hat er allerdings nie Eishockey gespielt. "Ein Freund aus dem Internat von 1860 ist großer Straubing-Tigers-Fan", berichtet Wörl. "Er hat mich dazu gebracht." Besuche im Eisstadion der Ingolstädter werden ab sofort vermutlich schwieriger - aber vielleicht verfolgt er in Zukunft ja auch eines der Eishockey-Teams aus Hannover.
  • Begeisterung für Natur: Da er auf dem Land groß geworden ist, gefällt es Wörl, wie grün Hannover ist. "Das ist mir bei meinem ersten Besuch direkt aufgefallen", erzählt er.

  • Stammspieler in Rückrunde: Nach unregelmäßigen Einsätzen in der Hinrunde entwickelte sich Wörl im Laufe der Rückrunde zum Stammspieler der 1860er. Vom 26. Spieltag an stand er - abgesehen von zwei Partien, die er angeschlagen verpasste, - in jeder Drittligabegegnung über 90 Minuten auf dem Platz.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen