NIEMALSALLEIN

Stürmer-Legende Frank Hartmann wurde am gestrigen Dienstag 50 Jahre jung. Am Montag hat er mit einem großen Fußballspiel in seinen Geburtstag reingefeiert.

 

Der Mann mit dem Wuschelkopf
Hartmann war in den 80er-Jahren der erfolgreichste Stürmer für Hannover 96. Er war fünf Jahre lang Teil von Werner Biskups "Rasselbande", einer jungen, engagierten Mannschaft, die es in kurzer Zeit vermochte, Fans und Spieler im Niedersachsenstadion zu begeistern. Hartmann, der Mann mit dem unverwechselbaren Wuschelkopf, hatte 1985 einen großen Anteil am Aufstieg der Roten in die erste Bundesliga, als er im entscheidenden Aufstiegsspiel gegen die Hertha aus Berlin das 2:0 erzielte.

Nach einem Kreuzbandriss musste Hartmann seine aktive Karriere als Profi beenden. 1998 kehrte er nach einem Comeback beim VfL Osnabrück zu seinem Heimatverein TSV Havelse zurück - als Spielertrainer.

Aktive Karriere auch abseits des Rasens
Zudem gründete er zusammen mit seinem Kollegen Karsten Surmann den "Soccer & Racket Park", eine Halle für Fußball, Squash und Badminton. Zusätzlich führt Hartmann seit dem Jahr 2006 mit seiner Frau Claudia das Hotel und Restaurant "Pinkenburg" in Wennigsen.

Dort fand am Montag auch das Geburtstagspiel statt: Hartmann zu ehren wurden zwei Teams zusammengestellt, u.a. mit "Fußballgott" Carsten Linke und Karsten "Turbo" Surmann. Trainerlegende Werner Biskup stand an der Seitenlinie. Hartmann spielte jeweils eine Halbzeit für jedes Team. Insgesamt 17 Tore wurden auf dem Waldsportplatz Wennigsen geschossen, Hartmann traf salomonisch für beide Teams. Im Anschluss wurde dann mit einer großen Party mit mehr als 150 Gästen in seinen 50. Geburtstag reingefeiert.


Das Geburtstagskind (Mitte) mit all seinen Gratulanten und Mitspielern.

Das ganze Team von Hannover 96 gratuliert Frank Hartmann ganz herzlich zu seinem runden Geburtstag und freut sich auf noch viele Spiele mit ihm in der All-Star-Mannschaft der Roten.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen