Mainz-Trainer Thomas Tuchel: "Das war insgesamt kein gutes Spiel von uns. Wir waren zu verkrampft und treten nicht mehr so auf, wie man es von uns gewohnt ist. Derzeit fehlt es einfach an allen Ecken und Enden."
96-Coach Mirko Slomka: "Wir haben diszipliniert gespielt und standen sicher. Allerdings muss man auch sagen, dass Mainz uns alles abverlangt hat. Der Schiedsrichter hat die Partie insgesamt gut geleitet - gelb-rot-würdig war das Foul allerdings nicht. Es war keine überharte Partie."
Mainz-Torwart Christian Wetklo zur eigenen Fanunterstützung: "Die Stimmung war sensationell, wir hatten heute ein Auswärtsspiel. Wir haben die Partie verunsichert angefangen und insgesamt nicht richtig ins Spiel gefunden."
96-Torwart Florian Fromlowitz: "Wir haben gekämpft und wenn wir erst einmal 1:0 in Führung gehen, sind wir schwer zu schlagen. Die Mainzer waren verunsichert, das wollten wir ausnutzen - und das ist uns auch gelungen. Wir haben es geschafft, die Führung mit zehn Mann über die Zeit zu bringen - das zeigt unsere mannschaftliche Geschlossenheit."
Mainz-Abwehrspieler Christian Fuchs: "Wir haben alles probiert, aber am Abschluss hat es gehapert. Hannover stand heute sicher. Wir müssen nun schauen, dass wir wieder anfangen zu punkten."
96-Siegtorschütze Sergio Pinto: "Ich denke, dass wir heute der verdiente Sieger sind. Mit meiner Leistung bin ich allerdings noch nicht hundertprozentig zufrieden, da ich auch einige Ballverluste hatte. Das möchte ich noch verbessern. Wir haben die Woche gut gearbeitet und haben uns vorgenommen, wieder richtig guten Fußball zu spielen. Wir müssen auch in Zukunft 110 Prozent geben."
Foto: deisterpics