NIEMALSALLEIN

Mal wieder ist Samstag und Heimspiel in der HDI Arena. Ihr habt eine Karte und wisst natürlich genau, welchen Gegner unsere Roten empfangen: 1860 München. Nun fragt Ihr Euch: "Wie jubel ich richtig, ohne dass sich dabei jemand gestört fühlt?" – Wir geben Euch sechs hilfreiche (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps, wie Ihr Euch auf jeden Fall korrekt verhaltet.

 

/ Fans, Profis

 

Tipp 1: Umschauen!
Nach dem Eintritt durchs Mundloch, pirscht Ihr Euch unauffällig zu Eurem Platz. Setzt euch inkognito hin und beobachtet aus den Augenwinkeln heraus gründlichst, wer neben, vor und vor allem hinter Euch sitzt. Falls Euch böse drein schauende Augenpaare fixieren, befolgt bitte unbedingt die weiteren Tipps. 

 

 

 

 

Tipp 2: Sitzen bleiben!
Entgegen jeglichen Naturells eines Fans – bleibt wo Ihr seid. Harrt auf Euren Plätzen aus – auch der Stehblock wird bitte als Sitzfläche genutzt. Und selbstverständlich (und besonders) auch dann, wenn ein Tor gefallen ist. Auch das ruckartige Hochreißen der Arme muss wirklich nicht sein und ist dringend zu unterlassen.

Tipp 3: Berührungen vermeiden! 
Ihr seid auf alle Eventualitäten vorbereitet, habt Desinfektionsmittel oder Taschentücher in der Tasche? Weg damit! Vermeidet bitte jeglichen, körperlichen Kontakt zu Euren Mitmenschen. Auch flüchtiges Flirten oder bemitleidende Blicke solltet Ihr lassen. Das gilt insbesondere für das In-den-Arm-Nehmen anderer Fans. Achtet bitte ebenfalls darauf, dass sich die Handflächen Eurer eigenen Hände nicht berühren – dabei kann ein mitunter lautes Klatsch-Geräusch entstehen, das andere als unangenehm empfinden könnten.

 

Tipp 4: Ruhe!
Mach laut und Stimmung war gestern – mach ruhig ist das Motto. Diskussionen, Wutreden oder Ausraster jeglicher Art, die sich auf das Geschehen auf dem Platz beziehen - beispielsweise über kritische Momente, Torraumsituationen oder Entscheidungen des Schiedsrichters – sind unangemessen. 

Tipp 5: Musik ignorieren! 
Das gilt natürlich insbesondere für Tormusik. Nellie The Elefant? – Who cares?! Bitte jedes Wippen, Summen sowie jede andere wie auch immer geartete Form von musikalischem Ausdruck vermeiden.

 

 

Tipp 6: Anweisungen des Ordnungspersonals einhalten! 
Ein Mann in gelber Weste steht neben Euch und gestikuliert wild, dass Ihr Euch bitte ruhig verhalten sollt? Ja, das solltet Ihr. Keine Widerrede, der Ordner hat immer Recht - den Anweisungen ist jederzeit Folge zu leisten. 

Letzter Tipp: ALLES IGNORIEREN!
Bitte ignorieren! Uns ist egal, wer sich durch Singen, Freuen, Tanzen, Lachen oder Aufregen gestört fühlt. Wir leben und lieben 96 mit allen Emotionen, die dazu gehören. Sorry, liebe Gäste: Wir peitschen unsere Mannschaft nach vorne, egal, wen es stören könnte. Seid laut für eine phänomenale Stimmung – das gilt ausdrücklich auch für unsere Auswärtsfans!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen