NIEMALSALLEIN

Für André Breitenreiter war es eine Premiere – und er absolvierte sie mit Bravour. Unser 96-Trainer hielt bei der Gala des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen (BSN) im hannoverschen GOP-Varieté die Laudatio auf die Siegerin und sorgte bei den 250 geladenen Ehrengästen für ein Raunen, als er nach seinem launigen Beitrag verkündete: "Riekje Heuter – herzlichen Glückwunsch zur Wahl zu Niedersachsens Behindertensportlerin des Jahres 2018."

/ Klub, Profis

 

Eine 16-jährige Schwimmerin ganz oben
Die erst 16-jährige Schwimmerin aus Osnabrück erhielt auf der Bühne aus den Händen von Breitenreiter die vom hannoverschen Bildhauer Siegfried Neuenhausen geschaffene Siegertrophäe. Der 96-Trainer wurde bei der Ehrung von Bernd Althusmann, dem niedersächsischen Wirtschaftsminister, und dem BSN-Präsidenten Karl Finke unterstützt.

 

Breitenreiter würdigt alle Nominierten
Heuter, deutsche Meisterin und Rekordhalterin im Brustschwimmen, war mit 16 Jahren die jüngste von sechs national und international erfolgreichen Sportlern, die von einer Jury für die Abstimmung nominiert worden waren. Neben Heuter standen die Rollstuhlbasketballer Vanessa Erskine und Oliver Jantz, der Leichtathlet Phil Grolla, der Rollstuhlrugbyspieler Marco Herbst sowie die Handbikerin Christiane Reppe zur Wahl.

André Breitenreiter würdigte ausdrücklich die Leistungen aller nominierten Athleten: "Wir konnten eindrucksvoll sehen, was Sie, und zwar alle sechs, in den vergangenen Monaten Großartiges geleistet haben und noch immer leisten, sowohl in Wettbewerben als auch täglich im Training."
hr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen