NIEMALSALLEIN

"Johnny" fällt aus, ein Duo muss passen und eine Vorsichtsmaßnahme bei Salif - trotzdem wird die Trainingswoche positiv angegangen, "damit wir Freitag auch eine positive Leistung über 90 Minuten haben". Lest hier alle Neuigkeiten rund um 96 vom Dienstag!

/ Profis
  • "Johnny" fällt aus: Am Dienstagvormittag sind unsere Profis in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Werder Bremen am Freitagabend gestartet. Nicht mit dabei war Jonathas. Unser Stürmer hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und wird dadurch mindestens zwei Wochen fehlen. Wir wünschen gute Besserung und drücken die Daumen für eine schnelle Genesung, "Johnny"! 
  • Duo muss passen: Auch Philipp Tschauner und Felix Klaus waren heute nicht auf dem Platz - die beiden fehlten krankheitsbedingt. An dieser Stelle auch an die beiden unsere besten Genesungswünsche!

  • Salif geht früher rein: Salif Sané beendete die heutige Einheit etwas eher als seine Kollegen. Dabei handelte es sich jedoch lediglich um eine Vorsichtsmaßnahe, nachdem er bereits in der letzten Woche leichte Probleme an den Adduktoren hatte.

  • Hübers gesperrt: Nachdem Timo Hübers beim 1:1-Unentschieden der U23 gegen die Reserve des HSV am Samstagnachmittag eine Rote Karte gesehen hat, wurde unser Innenverteidiger mit einer Zwei-Spiele-Sperre belegt. Die Sperre gilt auch für die Bundesliga - für das Spiel gegen Werder Bremen am Freitagabend ist der 21-Jährige also keine Kader-Option.

  • Das Positive in die Woche mitnehmen: Am Dienstag stand mit dem Start in die kurze Trainingswoche vor dem Freitagabend-Heimspiel gegen Werder Bremen die Analyse der knappen 2:3-Niederlage gegen RB Leipzig an - und die daraus resultierende Ableitung: "Wir wollen das Positive mitnehmen, was in den letzten 30 Minuten echt gut war, und ins Training reintransportieren", so André Breitenreiter im Anschluss an die Einheit auf der MKA. Das Motto lautet: "Positiv die Woche anzugehen, damit wir Freitag auch eine positive Leistung über 90 Minuten haben." Auch die verletzungsbedingten Ausfälle von Waldemar Anton und Jonathas sollen den positiven Blick nach vorn nicht beeinträchtigen: "Dafür haben wir einen Kader, der breit und von der Leistungsdichte eng beisammen ist", so der Chefcoach. "Wir kriegen schon eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz."
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen