NIEMALSALLEIN

Leo Weinkauf und Joel Birlehm stellen sich den Fragen der Nachwuchsjournalisten

Besonderer Ferientag in der Heinz von Heiden Arena: 40 Kinder aus EDDIs Rudel und HEKTORS Kinderclub - dem Nachwuchsclub der TSV Hannover-Burgdorf - stellten 96-Keeper Leo Weinkauf und Recken-Torhüter Joel Birlehm auf einer Kids-Pressekonferenz jede Menge Fragen.

/ Fans, Klub, Kids

Ein unvergesslicher Ferientag in der Heinz von Heiden Arena
Im Rahmen der Osterferien wurde es lebendig in der Heinz von Heiden Arena – über 40 Kinder aus EDDIs Rudel und HEKTORS Kinderclub - dem Nachwuchsclub von Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf - waren zu Gast bei einer ganz besonderen Veranstaltung: der großen Kinderpressekonferenz! Bevor es losging, erkundeten die kleinen Nachwuchsreporterinnen und -reporter bei einer spannenden Stadionführung das schwarz-weiß-grüne Wohnzimmer von Hannover 96 – vom Spielertunnel bis zu den Trainerbänken. Besonders großer Jubel kam auf, als KIDS-Maskottchen EDDI persönlich auftauchte und mit einem breiten Grinsen alle kleinen Gäste begrüßte.

Große Fragen an echte Profis
Anschließend wartete der Höhepunkt des Tages: die Pressekonferenz. Auf dem Podium nahmen Recken-Torhüter Joel Birlehm und unser 96-Keeper Leo Weinkauf Platz – und stellten sich den neugierigen Fragen der Kinder, die bestens vorbereitet waren. So wollten viele wissen, wie man überhaupt Profisportler wird. Beide Torhüter berichteten von ihrem Weg über Jugendvereine, zahlreichen Trainingseinheiten, harter Arbeit, Durchhaltevermögen, Vertrauen in sich selbst – und natürlich der wichtigen Unterstützung von Familie und Freunden. Entscheidend sei, immer dranzubleiben, Spaß am Sport zu haben, an sich zu glauben und auch ein Quäntchen Glück zu haben.

Auf die Frage, was das Nervigste am Training sei, musste Leo nicht lange überlegen: "Laufen!", sagte er mit einem Lachen. Joel ergänzte mit einem Grinsen: "Ganz klar: das Aufwärmen!" Auch zur Ausrüstung hatten die Kinder viele Fragen. Leo verriet: "Ich benutze in einer Saison dreißig bis vierzig Paar Handschuhe – das geht ganz schön schnell bei uns."

Auch private Fragen
Natürlich waren auch private Themen erlaubt. Auf die Frage, ob sie Haustiere hätten und welches Tier sie am liebsten mögen, erzählte Joel: "Ja, ich habe einen sechsjährigen Hunde-Mischling namens Willy, mit dem ich gerne draußen unterwegs bin – also ganz klar: Hund.“ Leo ergänzte: "Ein Haustier habe ich zwar nicht, aber Hunde mag ich auch – vor allem EDDI!" Auch das Lieblingseis wollten die jungen Reporterinnen und Reporter wissen. Joel musste nicht lange überlegen: "Zitrone!“ Leo mag aktuell besonders gerne Erdbeere. Am Ende bekamen alle kleine Gäste noch die Möglichkeit sich Autogramme zu holen und Fotos mit ihren Idolen zu machen.

Ein Tag zum Erinnern
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg – nicht nur für die Kinder, die mit vielen Eindrücken, Autogrammen und leuchtenden Augen nach Hause gingen, sondern auch für unsere Profis, die sich mit viel Freude Zeit nahmen, um den kleinen Fans Rede und Antwort zu stehen. Ein großes Dankeschön an alle kleinen Reporterinnen und Reporter aus EDDIs Rudel und HEKTORS Kinderclub – und natürlich an Joel Birlehm und Leo Weinkauf für diesen rundum gelungenen Ferientag!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen