Vorfreude auf Stadion und Fans
In der vergangenen Saison spielte Neumann mit Holstein Kiel in unserem Heimstadion und musste eine 2:0-Niederlage verkraften. Ein 2:0 für die Heimmannschaft würde ihm auch am Samstag schmecken, wenn er zum ersten Mal im 96-Trikot in der Heinz von Heiden Arena auflaufen wird. "Ich habe große Lust auf das erste Heimspiel. Man hat ja schon gesehen, wie viele 96-Fans in Kaiserslautern dabei waren", blickt Neumann zurück und hofft, "dass wir die Arena gut besucht bekommen und uns die Fans wieder unterstützen. Das ist für uns Spieler sehr wertvoll und gibt uns Schwung."
Voller Fokus auf drei Punkte
Dass das erste Heimspiel um 20.30 Uhr bei Flutlicht angepfiffen wird, gefällt Neumann ganz gut: "Generell sind Abendspiele natürlich nochmal besonders und etwas anderes, als wenn man mittags spielt. Aber es ist mir egal, ob 13 oder 20 Uhr, wir wollen die drei Punkte holen", zeigt er sich siegeshungrig. "Wir werden uns keinen Druck machen, aber voll fokussiert und intensiv trainieren, um uns gut auf St. Pauli vorzubereiten. Wenn wir dann so auftreten wie in Teilen der zweiten Hälfte in Kaiserslautern, bin ich überzeugt, dass wir erfolgreich sein werden."
Seid auch Ihr am Samstag live dabei, wenn zum ersten Mal in dieser Saison wieder der Ball in der Heinz von Heiden Arena rollt? In unserem Online-Ticketshop sind nach wie vor Karten für das erste Heimspiel erhältlich, alternativ könnt Ihr das Spiel auf Sport1 verfolgen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!
lbe