NIEMALSALLEIN

96 holt in Magdeburg den zweiten Sieg in Folge

Durch eine hochkonzentrierte und engagierte Leistung gewinnen die Roten am Freitagabend mit 4:0 beim 1. FC Magdeburg, Luka Krajnc und Sei Muroya treffen erstmalig im 96-Trikot. Wie der zweite Sieg in Folge zustande kommt, lest Ihr in unserem Spielbericht.

/ Profis
Was ein starkes Auswärtsspel - unter anderem mit dem ersten 96-Treffer von Luka Krajnc. (Foto: IMAGO/Jan Huebner)

Das Spiel in aller Kürze:
Erstmals im 3-4-1-2 startet 96 neu formiert in die Partie und läuft die Gastgeber direkt hoch an, zeigt von Beginn an ein starkes Auswärtsspiel. Die ersten Abschlüsse des Spiels gehören Nicolo Tresoldi (5.) und Derrick Köhn (12.), das erste Tor fällt schon kurz darauf: Tresoldi setzt Silas Gnaka mitten im Strafraum stark unter Druck, der FCM-Verteidiger legt den Ball dann zum freistehenden Maxi Beier, der aus kurzer Distanz versenkt - 1:0 für 96 (14.). Die Roten spielen weiter frech und mutig - Beier luchst Alexander Bittroff den Ball ab und legt rüber zum freien Tresoldi. Unser 96-Youngstar scheitert im Eins gegen Eins gegen FCM-Keeper Reimann (24.). Auf Seiten der Magdeburger ist der Abschluss von Stefan Bell Bell gefährlich, aber Ron-Robert Zieler hält stark (39.). Noch vor dem Halbzeitpfiff baut 96 die Führung durch Luka Krajnc aus: Einen Eckball von Enzo Leopold köpft unsere Nummer 32 an Reimann vorbei  ins Tor (43.).

Furios starten die Roten auch in die zweite Hälfte, Köhn trifft nach einem Doppelpass mit Fabian Kunze leider nur das Außennetz (50.). Doch kurz darauf zappelt der Ball wieder im Magdeburger Netz: Havard Nielsen legt mit guter Übersicht rechts rüber zum aufgerückten Sei Muroya, der direkt abzieht und mit seinem ersten Tor im 96-Dress auf 3:0 stellt (56.). Die Roten verwalten das Ergebnis in der Folge souverän, eine gute Chance von Kwarteng entschärft Zieler routiniert (68.). Den Schlusspunkt setzt Cedric Teuchert quasi mit dem Abpfiff: Einen Chip-Ball von Antonio Foti verwertet "Cedi" zum 4:0 (90.+1). Durch eine hochkonzentrierte Leistung wird der Auswärtssieg letztlich über die Ziellinie gebracht - Stark, 96!

Die Tore:
0:1 (14.): Nicolo Tresoldi presst im Strafraum stark gegen Silas Gnaka. Der FCM-Verteidiger spielt den Ball unter Druck in die Füße von Maxi Beier, der keine Probleme hat, den Ball unter der Latte zu versenken.

0:2 (43.): Enzo Leopold bringt einen Eckball an den kurzen Pfosten, wo Luka Krajnc sich behauptet und zum 2:0 einköpft.

0:3 (56.): Havard Nielsen kommt über links und beweist gute Übersicht, denn er sieht den einlaufenden Sei Muroya auf der rechten Seite. Der Japaner schließt sofort ab und besorgt den dritten 96-Treffer.

0:4 (90.+1): Antonio Foti chippt den Ball butterweich in den Lauf von Cedric Teuchert, der vor Reimann cool bleibt und flach zum 4:0 trifft.

Der Moment des Spiels:
Die 44. Minute: Das 2:0 ist nicht nur ein wichtiges, sondern auch ein besonderes Tor, denn es war das allererste von Luka Krajnc im Trikot der Roten. Auch der Torschütze zum 3:0 - Sei Muroya - erzielt heute seinen ersten Treffer überhaupt für 96.

Die Zahl des Spiels:
Die doppelte 14: Unser Spieler mit der Nummer 14 - Maxi Beier - trifft in der 14. Minute zur hochverdienten Führung für die Roten. Es war der Anfang eines sehr engagierten und starken Auswärtsspiels.

So geht es weiter:
In der kommenden Woche empfangen die Roten den Ex-Klub von Cheftrainer Stefan Leitl in der Heinz von Heiden Arena. Am Sonntag, 28. August, 13.30 Uhr, kommt die SpVgg Greuther Fürth zum sechsten Spieltag der 2. Bundesliga nach Hannover.
lbe

STATISTIK

1. FC Magdeburg: Reimann - El Hankouri, Bittroff (63. Sechelmann), Gnaka, Bell Bell - Müller - Krempicki, Condé - Ceka (76. Beyaz), Schuler (63. Scienza), Ito (63. Kwarteng)

Hannover 96: Zieler - Neumann, Börner, Krajnc - Muroya, Leopold (76. Besuschkow), Kunze, Köhn (85. Dehm) - Nielsen - Tresoldi (65. Teuchert), Beier (85. Foti)

Tore: 0:1 Beier (14.), 0:2 Krajnc (43.), 0:3 Muroya (56.), 0:4 Teuchert (90+1.)

Gelbe Karten: Bell Bell (42.), Schuler (51.) / Neumann (36.), Kunze (41.), Köhn (51.), Krajnc (79.)

Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka (Mainz)

Zuschauende: 23.908

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen