NIEMALSALLEIN

U23 in Bielefeld, U19 empfängt Hoffenheim, U17 beim Hamburger SV

Während unsere U23 am Samstag bei Arminia Bielefeld zu Gast ist, empfängt unsere U19 am Sonntagvormittag die TSG Hoffenheim. Unsere U17 gastiert indes beim Hamburger SV. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U17 ist am Samstag beim HSV gefordert. (Foto: 96/Redaktion)

Arminia Bielefeld - U23 | 3. Liga, 30. Spieltag

Nächster Auswärtssieg soll her
Nach dem 3:2-Heimsieg gegen Wehen Wiesbaden soll es nun auch in der Fremde wieder mit einem Dreier klappen. Nach 29 absolvierten Spielen belegen wir mit 26 Zählern den 19. und damit vorletzten Tabellenplatz und haben neun Punkte weniger als der VfL Osnabrück auf dem ersten Nichtabstiegsrang. U23-Trainer Daniel Stendel sagt vor der Partie: "Bielefeld steht im Halbfinale des DFB-Pokals und ist einer der heißesten Aufstiegskandidaten, das wird schon eine schwierige Aufgabe. Es wird davon ausgegangen, dass knapp 23.000 Zuschauer im Stadion sein werden. Da wird dann schon ordentlich was los sein auf der Alm."

Anpfiff ist am Samstag um 16.30 Uhr.

Der Gegner
Bielefeld ist mit 14 Siegen, sieben Remis und acht Niederlagen mitten im Aufstiegskampf, am vergangenen Spieltag gab es einen knappen 1:0-Auswärtssieg in Osnabrück. Das Team von Trainer Mitch Kniat holte aus den vergangenen sechs Spielen vier Siege, lediglich beim SC Verl musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. Mit 49 Zählern rangiert die Arminia auf Rang vier, einen Punkt hinter dem 1. FC Saarbrücken auf dem Relegationsplatz.
 
Die bisherige Bilanz
Für unsere U23 wird es das erst zweite Pflichtspiel-Aufeinandertreffen mit Bielefeld. Im Hinspiel am 11. Spieltag unterlagen wir zuhause mit 1:4. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Nick Elias Meier.


U19 - TSG Hoffenheim | U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A Gruppe C, 8. Spieltag

Zuhause gegen das Tabellen-Schlusslicht
Am vergangenen Spieltag musste sich unsere U19 dem VfL Bochum unglücklich mit 1:3 geschlagen geben. Nach sieben Spieltagen steht das Team von Trainer Dirk Lottner mit sieben Punkten auf dem fünften Platz. Co-Trainer Martin Glaese zeigt sich vor dem Heimspiel optimistisch: "Das Hinspiel war auf beiden Seiten sehr turbulent und wild. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung haben wir das Spiel aber verdient gewonnen. Jetzt erwartet uns ein anderes Spiel mit anderen Voraussetzungen. Wir wollen das Ergebnis aus dem Hinspiel aber natürlich wiederholen. Nach dem Ausscheiden in der Youth League können sie sich nun voll auf die DFB-Nachwuchsliga konzentrieren. Als amtierender Deutscher Meister wollen sie sich das Weiterkommen sichern, sie werden also alles reinlegen und ihre Qualität auf den Platz bringen."

Anpfiff im Eilenriedestadion ist am Sonntag um 11 Uhr.

Der Gegner
Hoffenheim kassierte nach einem Remis zum Auftakt fünf Niederlagen in Serie, am letzten Spieltag gab es gegen Frankfurt dann den ersten Hauptrundensieg. Das bedeutet auf dem Tableau aber weiterhin den letzten Platz.

Bisherige Bilanz
Im Hinspiel vor anderthalb Monaten feierten wir einen spektakulären 4:3-Auswärtssieg. Die Tore erzielten Oskar Schwarz, Alexander Vogel, Ammon Moser und Tom Hobrecht. In der Historie dieses U19-Duells traf man auch davor bereits zweimal aufeinander. Sowohl im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren 2017 als auch im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft 2014. In beiden Aufeinandertreffen ging die TSG als Sieger vom Feld.


Hamburger SV - U17 | U17-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A Gruppe B, 7. Spieltag

Zur Revanche in die Hansestadt
Nach zwei aufeinanderfolgenden Siegen gab es am vergangenen Wochenende eine knappe 1:2-Heimniederlage gegen Paderborn. Trainer Christian Schulz zeigt sich vor dem anstehenden Auswärtsspiel selbstbewusst: "Egal, zu welchem Gegner wir fahren: Wir wollen immer gewinnen - und die Punkte brauchen wir jetzt auch. Wir werden aus einer kontrollierten Defensive mutig aufspielen, unser Visier ist immer offen."

Anpfiff in Hamburg ist am Samstag um 13 Uhr.

Der Gegner
Aus den letzten vier Spielen holte der HSV keinen Sieg: Neben drei Remis gab es eine 2:3-Auswärtsniederlage bei Hertha BSC. Mit neun Punkten stehen die Hamburger auf dem dritten Platz.

Bisherige Bilanz
Im Hinspiel unterlagen wir dem HSV unglücklich mit 1:3. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Taycan Kurt. Generell wartet eine 96-U17 seit drei Spielen auf einen Sieg gegen die aus der Hansestadt. Im März 2023 gab es den letzten Erfolg für unsere jungen Roten. Bei dem 3:0 waren unter anderem unsere heutigen U19-Akteure Ammon Moser und Alexander Vogel als Torschützen erfolgreich.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen