NIEMALSALLEIN

"Tolle Einblicke" in die Hannoversche Kaffeemanufaktur

Wer in Hannover auf der Suche nach gutem Kaffee ist, kommt an den Produkten der Hannoverschen Kaffeemanufaktur nicht vorbei. Das Unternehmen, das seinen Produktionssitz in Burgdorf hat, ist seit der Saison 2016/17 Partner von Hannover 96. Ron-Robert Zieler, Leo Weinkauf, Havard Nielsen sowie 96-Cheftrainer Stefan Leitl und Co-Trainer Lars Barlemann statteten dem Werk einen Besuch ab. Lest hier, was sie dort erlebten.

/ Profis
Die Gruppe aus 96ern lässt sich den Kaffee schmecken. (Foto: Hannoversche Kaffeemanufaktur)

Werksführung in Burgdorf
Vor zehn Jahren gründete Andreas Berndt die Hannoversche Kaffemanufaktur an der Liepmannstraße. Und dorthin lud selbiger die drei 96-Profis Ron-Robert Zieler, Leo Weinkauf und Havard Nielsen sowie Cheftrainer Stefan Leitl und Co-Trainer Lars Barlemann zu einem Exkurs in den Prozess des Kaffeeröstens ein, der von etlichen Geschmacksproben und einem Einblick in das Barrista-Handwerk gekrönt wurde. Berndt, der selbst seit einigen Jahrzehnten 96-Fan ist, bekräftigte: "Ich war schon als kleines Kind im Stadion." Standesgemäß wurde die kleine Delegation im roten Heimtrikot empfangen. Anschließend führte Qualitätsmanager Thomas Merten die Gruppe durch das Werk und erklärte die Besonderheiten der Produkion sowie des Röstens. Begonnen bei der Frage nach der optimalen Nutzung der Bohne, bis hin zur Konsistenz der Milch, die nach seiner Aussage "besonders cremig" sein sollte, wurde das komplette "Kaffee-Ein-Mal-Eins" ausführlich erläutert.

Das Team der Kaffeemanufaktur war einheitlich im 96-Heimtrikot gekleidet. (Foto: Hannoversche Kaffeemanufaktur)

Milchkaffee im "96-Look"
Nicht nur nur die Werksführung und Geschichte des Unternehmens, sondern auch das Endprodukt in Form des Qualitätskaffees, fanden bei den 96ern anklang. "Das war wirklich interessant", freute sich der Stürmer Havard Nielsen danach. "Wir haben tolle Einblicke bekommen." Ein kleines Highlight stellte letztendlich auch das Verzieren des Kaffees mit aufgewärmtem Milchschaum da, bei dem die Gruppe ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnte. Und: Natürlich wurde die Chance genutzt, um einen leckeren Milchkaffee im 96-Design zu servieren.
nt

Die 96er probierten sich auch als Barristas aus. (Foto: Hannoversche Kaffeemanufaktur)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen