NIEMALSALLEIN

Ehrung für hannoversche Sport-Asse

Die Stadt Hannover hat einmal mehr ihre herausragenden SportlerInnen des vergangenen Jahres geehrt. Mindestens ein nationaler Titel musste es sein, um in den erlauchten Kreis der Geehrten aufgenommen zu werden.

Zahlreiche 96-SportlerInnen wurden geehrt
Und so waren zur Ehrung folgende Aktive des Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. angemeldet: Das Tischfußball-Team als Deutscher Meister, Ruben Heinrich als Einzel-Weltmeister Einzel im Tischfußball, Jasmina Stahl als Deutsche Meisterin auf der Langstrecke und im Crosslauf, Thorsten Scheidler als Deutscher Meister im Sportkegeln sowie Angelina Köhler ebenfalls als Deutsche Meisterin, die bis zum vergangenen Jahr noch Mitglied von Hannover 96 war, inzwischen aber den Verein gewechselt hat.

Hannover weiterhin große Sportstadt
In Vertretung für den Oberbürgermeister Belit Onay übernahm Bürgermeister Thomas Klapproth im Gartensaal des Neuen Rathauses die Ehrung der die Toptalente Stadt, die im Jahr 2022 die Deutsche Meisterschaft oder eine Medaille bei Welt- und Europameisterschaft oder bei den Special Olympics gewonnen haben. Hannover sei weiterhin eine große Sportstadt, sagte er in seiner Laudatio, das belegten die bemerkenswerten Erfolge der anwesenden SportlerInnen. Die Leistungen seien vor dem Hintergrund der vergangenen drei Jahre mit der Corona-Pandemie und Einschränkungen im Training und Wettkampf umso höher zu bewerten.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen