NIEMALSALLEIN

Doppel-Gold bei Special Olympics

Die 96-Handicapschwimmerinnen Mirjam Prahst Martinez und Lilly Demann waren vom 9. bis 11. Mai 2023 bei den niedersächsischen Landesspielen der Special Olympics in Braunschweig. Mirjam konnte zwei Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen gewinnen und Lilly war die Schnellste über 50 Meter Freistil.

Doppel-Gold für Mirjam Prahst Martinez
Top-Schwimmerin Mirjam Prahst Martinez konnte in Braunschweig ihre herausragende Klasse unter Beweis stellen und gleich zwei Goldmedaillen gewinnen. Sowohl über 100 Meter Rücken als auch über 100 Meter Lagen erreichte sie den Beckenrand als Erste. Über 100 Meter Kraul erreichte sie zudem den zweiten Platz, nachdem sie dem Nachwuchs zu viel Vorsprung gelassen hatte und dadurch ihre dritte Goldmedaille um Haaresbreite verpasst hatte. In der Staffel trat Mirjam dann für das Team aus Lammetal als Ersatzschwimmerin an und sicherte sich dort ihre zweite Silbermedaille.

Lilly Demann ist Schnellste über 50 Meter Freistil
Neben Mirjam Prahst Martinez war auch Lilly Demann in Braunschweig dabei und wusste ebenfalls zu überzeugen. Über 50 Meter Freistil war sie die schnellste Frau und bekam dennoch keine Goldmedaille überreicht. In ihrer Disziplin war neben Ihr leider lediglich eine weitere Frau angetreten, sodass der Frauen-Wettkampf nicht separat gewertet werden konnte. Stattdessen wurde sie in die Wertung der Männer übernommen und erreichte dort den fünften Platz.

Niedersächsische Athletensprecherin
Als niedersächsische Athletensprecherin durfte Mirjam Prahst Martinez gemeinsam mit fünf anderen AthletInnen die Special Olympics Fahne zur Eröffnung des Wettkampfs hereintragen und aufhängen. Anschließend hat sie für alle AthletInnen den Eid gesprochen und beim Hereintragen der Fackel und dem Entfachen des Feuers Spalier gestanden.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen