NIEMALSALLEIN

Platz vier für Johanna Ewert bei der DM Langstrecke

Am vergangenen Samstagabend wurden in Wassenberg, nahe der holländischen Grenze die Deutschen Meister der Langstrecke ermittelt. Für Hannover 96 ging das Nachwuchstalent Johanna Ewert auf die 12,5 Runden (5.000 Meter) an den Start.

Lauf gegen die Uhr
Bereits der Meldeliste war zu entnehmen, dass Johanna vermutlich ihr eigenes Rennen gestalten werden muss da die erste Gruppe zu schnell und die zweite Gruppe zu langsam laufen würde. Genau so kam es auch und Johanna lief ihr zweites 5.000 Meter Rennen ab Runde zwei ganz alleine. Ein Lauf gegen die Uhr! Nach Vorne sowie nach Hinten war der Abstand groß. Immerhin hatte der Wind sich gelegt, der in den Läufen zuvor deutlich ins Stadion fegte. Die Bedingungen waren daher sehr gut.

Viele Erfahrungen
Der Respekt über die Strecke war vom vorherigen Jahr da, da war Johanna zu schnell angegangen, sodass Johanna sich nicht ganz traute schon früher schneller zu Laufen und so ihr eigen gestecktes Ziel, unter 17 Minuten zu Laufen, leider knapp verfehlte. „Mir fehlte einfach jemand zur Orientierung und ich habe mich einfach zu spät getraut mehr Druck zu machen“ resümierte sie im Ziel. Die 17 Minuten sollen dieses Jahr aber noch fallen. Am Ende steht ein sehr guter vierter Platz in 17:10 Minuten zu Buche und viele weitere Erfahrungen, die sie in diesem Rennen sammeln konnte.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen