NIEMALSALLEIN

Erfolge bei den Pfingstsportfesten

Am 18. und 19. Mai 2024 nahmen einige LeichtathletInnen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. am Pfingstsportfest in Zeven teil. Bei starker Beteiligung konnten insbesondere die Sprinterinnen sehr gute Leistungen erzielen. Darüber hinaus siegte Hochspringerin Imke Onnen beim internationalen Sportfest in Rehlingen mit einer Höhe von 1,92 Metern und bestätigte damit ihre sehr gute Form.

Pfingstsportfest in Zeven
Jule Wachtendorf siegte beim Pfingstsportfest in Zeven über 100 Meter im Endlauf mit 11,90 Sekunden, nachdem sie ihre Bestzeit im Vorlauf auf 11,81 Sekunden steigern konnte. Mit dieser Zeit belegt sie aktuell deutschlandweit in ihrer Altersklasse U23 den achten Platz. In der Altersklasse U20 steigerte Mayleen Bartz ihre Bestzeit über 100 Meter auf 12,25 Sekunden, sodass bei ihrem bevorstehenden ersten Start über 100 Meter Hürden mit einer guten Leistung gerechnet werden darf. Eben über jene 100 Meter Hürden konnten in Zeven bereits gute Ergebnisse von 96-Athletinnen erzielt werden: Michelle Aulbert lief mit 13,86 Sekunden persönliche Bestzeit und auch Johanna Paul konnte ihre persönliche Bestzeit auf 13,54 Sekunden verbessern, womit sie aktuell deutschlandweit den fünften Platz in ihrer Altersklasse U23 belegt. Im Kugelstoßen deklassierte Jaqueline Gippner mit einer Weite von 15,36 Metern die Konkurrenz in Zeven und belegt damit ebenfalls deutschlandweit den fünften Platz in ihrer Altersklasse U23.

Altersklassen-Rekord und Staffel-Erfolg
In der Altersklasse W45 lief Annette Funck die 80 Meter Hürden in 11,67 Sekunden und stellte einen neuen nationalen Altersklassen-Rekord auf. Zudem qualifizierte sich die 4x100-Meter-Staffel der Frauen, die ausschließlich aus Nachwuchs-Athletinnen (dreimal U23 und einmal U20) besteht, mit einer Zeit von 46,47 Sekunden für die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig. Herzlichen Glückwunsch!

4x100 Meter Staffel der Frauen (v.l.n.r.: Wachtendorf, Paul, Trainer Sterzel, Bartz, Aulbert)

Imke Onnen siegt in Rehlingen
Hochspringerin Imke Onnen bestätigte ihre sehr gute Form und sprang erneut 1,92 Meter hoch. Dieses Mal siegte sie beim internationalen Sportfest in Rehlingen. Die 1,97 Meter (direkte Olympia-Norm) waren jedoch an diesem Tag noch etwas zu hoch, aber auch ohne diese Höhe bestehen aufgrund der Punktewertung immer noch gute Chancen auf eine Teilnahme in Paris.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen