NIEMALSALLEIN

Sensationeller Erfolg bei der Europameisterschaft in Rom

Vom 7. bis zum 12. Juni 2024 findet die Leichtathletik-Europameisterschaft im Olympiastadion in Rom statt. In der italienischen Hauptstadt sind auch Esther Pfeiffer und Imke Onnen vom Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. mit von der Partie. Esther gewann mit der deutschen Halbmarathon-Mannschaft sensationell die Silbermedaille und Imke wurde Achte im Hochsprung.

Esther Pfeiffer holt Silber
Als jüngste Läuferin der deutschen Halbmarathon-Mannschaft konnte sich Esther Pfeiffer, als drittbeste der fünf deutschen Frauen für die Mannschaftswertung qualifizieren, obwohl sie nur als „Reserveläuferin“ nominiert worden war. Sie lief als 18. der Einzelwertung 1:11,28 Stunden und gewann somit die Silbermedaille zusammen mit Melat Kejeta, die Fünfte wurde und Domenika Mayer. Für Esther Pfeiffer war es der erste Einsatz im DLV-Nationalteam. Eine bessere Premiere kann man sich kaum wünschen.

Esther Pfeiffer mit der Startnummer 10542

Imke Onnen wird Achte im Hochsprung-Finale
Nach überstandener Qualifikation am Freitagabend war Imke Onnen optimistisch ins Finale gestartet. Nachdem sie 1,90 Meter im ersten Versuch übersprungen hatte, sah es auch gut aus, aber die 1,93 Meter schaffte sie am Sonntag nicht und wurde somit Achte der Europameisterschaft. Für eine Medaille hätte sie 1,95 Meter hochspringen müssen. Eine Woche zuvor war sie in Stockholm noch 1,94 Meter hochgesprungen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen