Charakteristischer Diagonalstreifen
Bei der Gestaltung sticht nicht nur der neue 96-Haupt- und Trikotsponsor heise direkt ins Auge (mehr Infos hier). Im Design findet sich auch die 96-Form- und Farb-DNA in besonderer Weise wieder: Als Grundfarbe dient einmal mehr der spezifische 96-Rotton. Auf der Brust und auf dem Rücken sind darin feine Diagonalstreifen eingearbeitet, die in genau dem Winkel steil nach oben verlaufen, der entsteht, wenn man im 96-Logo eine Linie zwischen den sich berührenden Kanten der Neun und der Sechs zieht.
Schwarz-weiß-grüne Elemente
Der Kragen und die Abschlüsse im Ärmelbereich sind traditionell in Schwarz-Weiß-Grün gehalten. Im Nackenbereich ist das 96-Motto "Niemals Allein!" eingearbeitet. Eine weitere wichtige Botschaft befindet sich zum nunmehr sechsten Mal als Silikonband im unteren Saum: "Yes to football, no to racism." Wie in der jüngeren Vergangenheit immer besteht jedes Trikot auch in dieser Saison wieder aus je 13 recycelten 0,5-Liter-Plastikflaschen.
"Stimmiges Bild"
"Wir haben wie gewohnt auch bei der Gestaltung dieses Trikots Feedback der 96-Fans berücksichtigt", sagt Pascal Helle, Leiter Marketing und Vertrieb bei Hannover 96. "Dabei hatten wir den Wunsch aufgenommen, im Kragen und in den Ärmelbereichen noch deutlicher unsere Farbwelt widerzuspiegeln, also noch mehr 96-DNA mit einzubringen. Ich glaube, das rote Heimtrikot mit den schwarz-weiß-grünen Applikationen und den Diagonallinien im speziellen 96-Winkel gibt ein sehr stimmiges Bild ab. Dieses wird auf dem Platz durch die schwarze Hose und die weißen Stutzen noch einmal verstärkt. Wir freuen uns, dass wir hier einmal mehr mit unserem Ausrüster Macron ein schönes Ergebnis erzielt haben."
Tresoldi "kann kaum erwarten, darin Tore zu schießen"
96-Torjäger Nicolo Tresoldi, der beim diesjährigen Trikotshooting vor der Kamera stand, freut sich schon: "Das Heimtrikot gefällt mir richtig gut. Ich kann kaum erwarten, es anzuziehen und darin Tore zu schießen. Wir wollen darin eine erfolgreiche nächste Saison spielen."
Trikotpreise bleiben konstant
Erhältlich sind die Heimtrikots für alle Fans ab sofort im Fanshop an der Heinz von Heiden Arena sowie im Onlineshop. Die Preise bleiben konstant: Erwachsenen-Trikots kosten 84,96 Euro, Kids-Trikots 64,96 Euro. Alle Trikots können weiterhin mit einem Spielerflock für 11,96 Euro oder einem Individualflock für 14,96 Euro bezogen werden.