NIEMALSALLEIN

Hannover 96 zu Gast bei Hemmingen-Westerfeld und Ramlingen/Ehlershausen

Seit Sonntag sind die 96-Profis wieder zurück auf dem Trainingsplatz. Am Freitag und am Samstag stehen bereits die ersten Testspiele der neuen Saison an. Zunächst treffen die Roten auf den SC Hemmingen-Westerfeld, einen Tag später geht es dann gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen. Beide Partien zeigen wir Euch exklusiv im Livestream.

/ Profis
Stefan Leitl testet sein Team erstmals am Freitag beim SC Hemmingen-Westerfeld. (Foto: 96/Kaletta)

Erste Tests in der ersten Trainingswoche
Fünf Tage, nachdem sich die Profis von Hannover 96 erstmals wieder auf dem Trainingsplatz der Mehrkampfanlage versammelt haben, steht bereits das erste Testspiel der Sommervorbereitung auf dem Plan. Am Freitagabend sind die Roten zunächst anlässlich des 110. Geburtstages des SC Hemmingen-Westerfeld beim Klub im Süden von Hannover zu Gast (Anpfiff: 18 Uhr). Mit den Erlösen aus der Partie soll der Kunstrasenplatz, auf dem auch regelmäßig Einheiten von jungen Talenten aus der 96-Akademie stattfinden, erneuert werden. Am Samstagnachmittag wird das Team von Cheftrainer Stefan Leitl dann zum traditionellen Test vom SV Ramlingen/Ehlershausen empfangen (Anpfiff: 15.30 Uhr). Tickets für die beiden Partien sind im 96-Fanshop an der Heinz von Heiden Arena erhältlich.

Die Partie im Livestream
Wer zwar nicht vor Ort mit dabei sein kann, die ersten Auftritte der Roten in der neuen Saison aber nicht verpassen will, hat die Möglichkeit, die Duelle auch von zuhause aus zu verfolgen: Wir zeigen Euch die beiden Partien im kostenlosen und kommentierten 96TV-Livestream. Einfach bei YouTube, unter hannover96.de oder in der 96-App reinschauen!

"Mir ist wichtig, dass wir anständigen Fußball spielen"
Cheftrainer Stefan Leitl freut sich bereits auf die beiden Duelle in der Region: "Ich finde es verpflichtend für uns als 96, uns auch in der Region zu präsentieren", erklärt er. Wie das Endergebnis am Ende aussieht, steht für den 46-Jährigen allerdings nicht im Vordergrund. "Mir ist wichtig, dass wir uns präsentieren, dass viele Leute da sind, die Jungs sich zeigen und auf ihre Spielminuten kommen, dass wir anständigen Fußball spielen und ein paar Tore schießen."

Wer ist mit dabei?
In die beiden Testspiele wird Stefan Leitl den Kader aus der ersten Trainingswoche mitnehmen. Auch die beiden Neuzugänge Jessic Ngankam und Hyunju Lee werden mit dabei sein. Für Innenverteidiger Josh Knight, der bislang nur Teile des Teamtrainings mitmachte und vor allem individuell trainierte, kommt ein Testspiel-Einsatz noch zu früh. "Er hatte einen abgesprochenen kleinen operativen Eingriff an der Leiste zum Ende der vergangenen Saison", erläuterte Cheftrainer Leitl. "Er ist mit seinem Aufbauprogramm im Plan und ich gehe davon, dass er in der dritten Woche – vielleicht auch früher – voll einsteigt." Fabian Kunze (Leiste), Lars Gindorf (Sehne im Fuß) und Havard Nielsen (Aufbau nach Achillessehnenreizung) übten ebenfalls in Teilen individuell in der Woche. Alle vier steigerten die Belastung in den vergangenen Tagen, wobei bei Kunze und Gindorf ein Einsatz nicht ausgeschlossen ist. So verhält es sich auch bei Brooklyn Ezeh (Reaktion im Oberschenkel).

Zwei neue Akademie-Talente dabei
Dafür werden Cheftrainer Stefan Leitl zwei neue Gesichter zur Verfügung stehen: Seit Montag trainieren die beiden Akademie-Talente Denis Husser und Ammon Moser mit den 96-Profis. "Ich wollte die Jungs sehen und dabeihaben", erklärte Leitl die Trainingsteilnahme der Nachwuchsspieler. Beide werden "bis auf Weiteres" mit der Profi-Mannschaft trainieren – und auch in den ersten Tests der Saison dabei sein. In den beiden Testspielen können sich auch die U23-Aufsteiger Eric Uhlmann, Hayate Matsuda und Husseyn Chakroun auf Spielminuten freuen. Letzterer unterschrieb im April seinen ersten Profivertrag und wird fortan fester Bestandteil des Teams von Stefan Leitl sein.

Gibt es noch Tickets?
Das Ticket-Kontingent im Fanshop an der Heinz von Heiden Arena ist bereits aufgebraucht. Für beide Testspiele wird es allerdings eine Tageskasse an den jeweiligen Spielstätten geben, an der sich Kurzentschlossene noch Karten besorgen können – sofern dort noch genügend verfügbar sind. Weitere Informationen zu Ticketpreisen und Parkmöglichkeiten vor Ort findet Ihr auf den Internetseiten des SC Hemmingen-Westerfeld und vom SV Ramlingen/Ehlershausen.
hll

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen