NIEMALSALLEIN

Ngankam-Doppelpack beim internen Testspiel

Ein internes Testspiel während des Trainingslagers endet nach zweimal 25 Minuten mit einem 2:2-Unentschieden - danach geht's ins Elfmeterschießen. Alles zum Duell lest Ihr hier.

/ Profis, TL Saalfelden 2024
Jessic Ngankam schnürt im internen Testspiel in der regulären Spielzeit einen Doppelpack. (Foto: 96/Redaktion)

Zwei Tore in der ersten Hälfte
Am dritten Trainingstag in Saalfelden ist am Nachmittag eine besondere Einheit angesetzt: In einem internen Testspiel duellieren sich zwei 96-Teams über zweimal 25 Minuten miteinander. Es geht schnell zur Sache: In der 2. Minute flankt Sei Muroya in die Mitte, wo Nicolo Tresoldi lauert und zum 1:0 vollendet. Es steht 1:0 für Team Rot, das von Kapitän Ron-Robert Zieler angeführt wird. Nur eine Zeigerumdrehung weiter hat Team Weiß, in dem Havard Nielsen die Binde trägt, die große Chance zum Ausgleich, als Jessic Ngankam den Turbo anzieht und frei vor Zieler auftaucht. Der Abschluss des neuen 96-Stürmers geht aber am Kasten vorbei. In Minute 17 fällt der Ausgleich aber doch: Per Foulelfmeter stellt Ngankam auf 1:1. Kurz vor Ende der ersten Hälfte wird erneut Team Weiß gefährlich: "Taddel" Momuluhs Schuss geht knapp rechts vorbei. So geht es in der Saalfelden Arena mit dem 1:1 in die kurze Pause.

Elfmeterschießen ermittelt den Sieger
Nur sechs Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt, als es erneut klingelt - und wieder heißt der Torschütze Jessic Ngankam: Der 23-Jährige trifft von der Strafraumkante zum 2:1 für Team Weiß (31.). In der 45. Minute kommt nach Vorlage vom eingewechselten Hayate Matsuda erneut Ngankam zum Abschluss, verfehlt jedoch knapp. Im Gegenzug kombiniert sich Team Rot gut durch, Hyunju Lee taucht vor Leo Weinkauf auf, aber der 96-Keeper pariert (46.). Kurz vor dem Ende des Duells erzielt Brooklyn Ezeh das 2:2 für Team Rot (50.), sodass es ins Elfmeterschießen geht. Nach jeweils vier Treffern und einem Fehlschuss pro Team folgt das K.o.-Schießen - und das bringt den Sieg für die Spieler in den weißen Ausweichtrikots: Erst verwandelt Eric Uhlmann, dann hält Weinkauf den Schuss von Muroya.

"Über weite Strecken war ich schon zufrieden", sagte 96-Cheftrainer Stefan Leitl nach dem Ende der Partie. "Wir können das Ganze natürlich auch einschätzen: Die Jungs spielen gegeneinander, dann ist die Konzentration wahrscheinlich nicht ganz am Peak. Aber trotzdem haben sie es - vor allem die weiße Mannschaft - in vielen Phasen des Spiels richtig gut gemacht."

Wer ergänzend zu diesem Spielbericht noch bewegte Bilder des Tests sehen möchte, sollte im Laufe des Abends bei YouTube, auf hannover96.de oder in der 96-App reinschauen. Dort zeigen wir Euch eine 96TV-Zusammenfassung der Partie.
jb

STATISTIK

Hannover 96 (Team Rot): Zieler - Neumann, Halstenberg, Ezeh - Muroya, Leopold, Chakroun, Dehm - Voglsammer, Tresoldi, Lee

Hannover 96 (Team Weiß): Weinkauf - Kunze, Knight, Uhlmann - Momuluh (31. Matsuda), Christiansen, Gindorf, Oudenne - Ndikom, Ngankam, Nielsen

Tore: 1:0 Tresoldi (2.), 1:1 Ngankam (17./FE), 1:2 Ngankam (31.), 2:2 Ezeh (50.)

Elfmeterschießen: 0:1 Ngankam, 1:1 Leopold, 1:2 Kunze, 2:2 Voglsammer, 2:3 Nielsen, 3:3 Halstenberg, 3:4  Weinkauf, 4:4 Tresoldi, 4:5 Uhlmann

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen