NIEMALSALLEIN

96 trifft im letzten Härtetest auf den VfL Wolfsburg

Bevor Hannover 96 am 3. August gegen Aufsteiger Jahn Regensburg in die neue Zweitligasaison startet, steht noch ein letztes Testspiel an: Am Samstag (Anpfiff: 15.30 Uhr) empfangen die Roten Bundesligist VfL Wolfsburg zum letzten Härtetest im Eilenriedestadion. Auch dieses Mal wird es wieder einen 96TV-Livestream für Euch geben.

/ Profis
Am Samstag steht für die Roten der letzte Test der Vorbereitung an. (Foto: 96/Redaktion)

Letzter Test der Vorbereitung
Nach einer intensiven Saisonvorbereitung steht für Hannover 96 am Samstag der letzte Härtetest vor dem Start der neuen Zweitligasaison an. Dann empfangen die Roten Bundesligist VfL Wolfsburg im Eilenriedestadion zum Test über 90 Minuten.

Insgesamt 47-mal sind 96 und die Wolfsburger in der Vergangenheit bereits aufeinandergetroffen. Die letzten vier Duelle waren jeweils Testspiele. Davon gewann der VfL einmal, die weiteren drei Partien gingen unentschieden aus. Im Pflichtspiel-Direktvergleich hat Wolfsburg die Nase leicht vorne: 16-mal gewannen die Roten, neunmal gab es ein Unentschieden, 22-mal durfte der VfL am Ende den Sieg feiern.

Erfolgreiche Vorbereitung für 96
In der laufenden Saisonvorbereitung war Hannover 96 bislang durchaus erfolgreich. Vier der sechs Testspiele gewann das Team von Cheftrainer Stefan Leitl. Zum Abschluss des Trainingslagers gab es ein 3:3 gegen den niederländischen Erstligisten Twente Enschede, am Mittwoch verloren die Roten erstmals in der laufenden Vorbereitung beim Test gegen Leeds United (1:4).

Vierter Test für Wolfsburg
Auch der VfL Wolfsburg steckt bereits mitten in der Vorbereitung auf die kommende Bundesligasaison. Zwei ihrer bislang drei Testspiele gewann die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl – 9:0 gegen eine Regionalauswahl und 1:0 gegen Lille OSC – am Samstag vor einer Woche gab es allerdings eine Niederlage gegen den RSC Anderlecht aus Belgien. Bis es wirklich ernst wird, bleibt den Wolfsburgern aber noch Zeit. Ihr erstes Pflichtspiel absolvieren sie erst am Montag, den 19. August, wenn es in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den TuS Koblenz geht. In der Bundesliga startet der VfL eine Woche später gegen Rekordmeister FC Bayern München.

Die Partie im 96TV-Livestream
Die Tickets für das Duell zwischen Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg sind restlos ausverkauft. Für alle, die nicht vor Ort sein können, die Partie aber dennoch verfolgen wollen, ist gesorgt: Wir zeigen Euch die gesamte Partie im kostenlosen und kommentierten 96TV-Livestream bei YouTube, auf hannover96.de und in der 96-App.

"Wollen mutig sein"
"Es geht darum, dass wir bei uns und bei unseren Prinzipien bleiben – auch wenn der Gegner vielleicht etwas besser ist", erklärt 96-Cheftrainer Stefan Leitl den Spielansatz für das Duell mit den Wolfsburgern. "Wir wollen nicht in eine Defensivhaltung verfallen, sondern mutig sein und gegen einen Gegner, der eine Klasse über uns steht, nach vorne verteidigen."

Das Personal
Nachdem Leo Weinkauf zuletzt im Test gegen Leeds United über 90 Minuten zwischen den Pfosten stand, wird Kapitän Ron-Robert Zieler gegen Wolfsburg voraussichtlich über die volle Spielzeit das Tor der Roten hüten. Neben Hayate Matsuda (soll sich fortan wieder beim Drittliga-Team weiterentwickeln) und Leon-Oumar Wechsel (vertritt den verletzten U23-Torhüter Toni Stahl), die bereits am Donnerstag mit der Mannschaft von Daniel Stendel trainiert hatten, werden auch Husseyn Chakroun und Kolja Oudenne im letzten Test der Vorbereitung nicht im Kader von Stefan Leitl stehen. Die beiden jungen Offensiv-Talente unterstützen ebenfalls die U23 bei ihrem letzten Testspiel gegen Energie Cottbus, bevor es am Samstag in einer Woche zum Drittligaauftakt zum FC Erzgebirge Aue geht. Ebenfalls gegen Wolfsburg nicht dabei sein wird Neuzugang Jannik Rochelt, der weiter krankheitsbedingt fehlt.
hll

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen