NIEMALSALLEIN

"Hatte den Fans ja versprochen, dass ich wieder den Flic-Flac mache"

Nach dem Heimsieg gegen Regensburg zum Auftakt in die neue Zweitligasaison sprechen die beiden Torschützen Jannik Dehm und Nicolo Tresoldi sowie die beiden Cheftrainer Stefan Leitl und Joe Enochs über die 90 Minuten in der Heinz von Heiden Arena.

/ Profis

96-Cheftrainer Stefan Leitl: Wir wollten erfolgreich in die Saison starten. Das haben wir geschafft. Wenn Dinge und Abläufe, die du trainierst, funktionieren, gibt dir das natürlich Selbstvertrauen. Speziell in der ersten Hälfte waren wir sehr dominant und haben kaum was zugelassen. Nach der Pause hatten wir drei oder vier Aktionen, wo wir früh das Spiel entscheiden konnten. In der ersten Hälfte waren wir richtig gut unterwegs, in der zweiten haben wir Luft nach oben. Aber insgesamt war es ein super verdienter Sieg für uns.

Regensburg-Coach Joe Enochs: Die ersten 20 Minuten haben wir großen Respekt vor Hannover gehabt. Das hat man an den beiden Torschüssen gesehen, die direkt zwei Gegentore sind. Wir waren zu weit weg, sind die Laufwege nicht mitgegangen. Hannover hat es gut ausgespielt, aber wir haben uns auch nicht so gewehrt, wie wir es normalerweise tun. Uns war wichtig, dass wir danach nicht auseinanderfallen. In der zweiten Halbzeit hatten wir schon mehr, aber noch keine großen Torchancen, kaum Strafraumaktionen. Es ist ein bisschen enttäuschend, weil wir es uns anders vorgestellt haben.

96-Torschütze Jannik Dehm: Ich hatte den Fans ja im ersten Testspiel, als ich dreimal getroffen hatte, versprochen, dass ich, wenn ich im Pflichtspiel ein Tor wiederholen kann, wieder den Flic-Flac mache. Ich glaube, wir haben vor allem in der ersten Halbzeit gesehen, dass wir einen super Plan haben und dass wir auch die nötigen Körner haben, um das Spiel durchzuziehen. In der zweiten Halbzeit hat Regensburg noch mal umgestellt, so dass wir etwas gebraucht haben, um uns anzupassen. Das müssen wir uns angucken - da können wir uns verbessern. Trotzdem sind wir natürlich froh, dass wir so gestartet sind.

96-Torschütze Nicolo Tresoldi: Das war ein sehr schöner Start. Ich glaube, nach den letzten beiden Jahren, in denen wir einmal unentschieden gespielt und einmal verloren haben, ist es wichtig, jetzt mit drei Punkten anzufangen. Dazu noch ein Tor zu schießen, ist natürlich immer schön - so kann es weitergehen.

Jannik Dehm nach dem Abpfiff gegen Regensburg (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen