NIEMALSALLEIN

Hannover 96 gewinnt gegen Aufsteiger Jahn Regensburg mit 2:0

Mit einem souveränen 2:0-Heimsieg über Aufsteiger Jahn Regensburg ist Hannover 96 in die neue Zweitligasaison gestartet. Wie die ersten drei Punkte der Roten zustande kamen, lest Ihr hier.

/ Profis
Nicolo Tresoldi und Havard Nielsen bejubeln das zwischenzeitliche 1:0. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Der Ball rollt in der Heinz von Heiden Arena und Hannover 96 legt direkt offensiv los. In der 2. Spielminute wird Jannik Dehm auf der linken Seite in die Tiefe geschickt. Am Strafraumeck findet unsere Nummer 20 Neuzugang Jannik Rochelt, der es direkt einmal aus der Distanz probiert. Sein Abschluss bleibt jedoch ungefährlich. Zwei Minuten später kommen dann auch die Gäste aus Regensburg erstmals nach einer Ecke vor das Tor der Roten, den Kopfball von Breunig hat Zieler jedoch sicher (4.). 96 lässt in der Anfangsphase den Ball laufen, während der Jahn auf Konter lauert. Dann geht es ganz schnell. Sei Muroya kommt im Zusammenspiel mit Phil Neumann über die rechte Seite und findet in der Mitte Nicolo Tresoldi. Der spielt sich durch einen Doppelpass mit Havard Nielsen frei und schließt flach auf Höhe des Elfmeterpunktes ins Tor ab – 1:0 für Hannover (11.). Etwa zehn Minuten lang gibt es keine Torchancen, doch dann kommt Neumann über die rechte Seite und bringt den Ball mit einer halbhohen Flanke in den Sechzehner. Dort verpasst zunächst Tresoldi, am zweiten Pfosten steht aber Jannik Dehm bereit, erhöht auf 2:0 und packt seinen Flic-Flac-Jubel vor der Nordkurve aus (23.). 15 Minuten vor der Pause fasst sich Marcel Halstenberg ein Herz und probiert es aus gut 30 Metern einfach mal (30.). Sein wuchtiger Distanzschuss geht aber knapp über das Tor von Regensburgs Schlussmann Gebhardt. Dann werden die Gäste ein erstes Mal richtig gefährlich. Pröger kommt im Sechzehner der Roten nach einem misslungenen Klärungsversuch von Halstenberg zum Abschluss, doch Zieler ist schnell unten und klärt zur Ecke (38.) Diese bringt allerdings nichts ein. Kurze Zeit später versucht es Hein aus der Distanz, sein Schuss segelt jedoch deutlich übers Tor von 96-Kapitän Ron-Robert Zieler (40.). Kurz vor der Pause kommt Pröger ein weiteres Mal zum Abschluss (42.), zuvor stand jedoch ein Regensburger im Abseits. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs tankt sich Ganaus durch und kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss (45.+2), doch wieder ist Zieler zur Stelle. Und so geht es mit einer bis hierhin verdienten 2:0-Führung für die Roten in die Pause.

Ohne Wechsel starten die beiden Teams in die zweite Hälfte. Und 96 nimmt direkt wieder das Heft des Handelns in die Hand. Nach einer Flanke von Dehm kommt Nielsen aus sehr kurzer Distanz zum Abschluss, doch Gebhardt ist zur Stelle (46.). Auch den Nachschuss – ebenfalls von Nielsen – hält der Schlussmann der Regensburger. Wenig später dribbelt Muroya an zwei Spielern des Jahn vorbei und findet im Rückraum Dehm. Dessen Direktabnahme landet aber in den Armen von Gebhardt (49.). Dann werden auch die Gäste erstmals im zweiten Durchgang gefährlich. Der ehemalige 96er Sebastian Ernst kommt im Sechzehner zum Abschluss, trifft jedoch nur das Außennetz (55.). Nach einem Freistoß von Leopold bringt Josh Knight den Ball per Kopf vors Tor. Dort steht Tresoldi bereit, sein Kopfball geht aber links am Tor vorbei (59.). Pröger bringt den Ball hoch in den Strafraum der Roten, wo Ganaus den Ball über das Tor köpft (62.). Nach einer Ecke der Roten landet der Ball im Rückraum bei Sei Muroya, der nicht lange fackelt, per Volley-Direktabnahme aufs Tor zielt und das Leder an die Latte zimmert (70.). In den letzten 20 Minuten passierte nicht mehr viel und so startet Hannover 96 mit einem souveränen 2:0-Heimsieg in die neue Zweitligasaison.

Die Tore:
1:0 (11.): Sei Muroya kommt über die rechte Seite und findete in der Mitte Nicolo Tresoldi, der den Ball nach einem Doppelpass mit Havard Nielsen flach ins Tor schießt.

2:0 (23.): Phil Neumann kommt über rechts und flankt den Ball ins Zentrum. Dort verpasst zunächst Tresoldi, doch am zweiten Pfosten steht Jannik Dehm bereit und erhöht auf 2:0.

Der Moment des Spiels ...
... ist der Flic-Flac-Jubel von Rechtsverteidiger Jannik Dehm, den er nach seinem Treffer zum 2:0 das erste Mal vor der Nordkurve auspacken darf.

Die Zahl des Spiels:
31.800 Zuschauerinnen und Zuschauer sehen den Heimsieg zum Saisonauftakt in der Heinz von Heiden Arena und feuerten die Mannschaft lautstark an. Danke, dass ihr da wart!

So geht es weiter:
Kommende Woche steht für die Roten das erste Auswärtsspiel der neuen Zweitligasaison an. Am Sonntag, den 11. August, um 13.30 Uhr ist das Team von Cheftrainer Stefan Leitl bei Aufsteiger Preußen Münster zu Gast.
hll

STATISTIK

Hannover 96:
Zieler – Neumann, Halstenberg, Knight – Muroya (84. Ezeh), Kunze (70. Christiansen), Leopold, Dehm – Rochelt (70. Gindorf), Tresoldi (70. Ngankam), Nielsen (61. Voglsammer)  

SSV Jahn Regensburg: Gebhardt – Saller (87. Galjen), Ballas, Breunig, Hein – Ernst (87. Ziegele), Viet, Geipl (57. Bulic), Kother (68. Ouro-Tagba), Pröger  Ganaus (68. Hottmann)

Tore: 1:0 Tresoldi (11.), 2:0 Dehm (23.)

Gelbe Karte: Christiansen (85.)

Schiedsrichter: Michael Bacher

Zuschauende: 31.800 in der Heinz von Heiden Arena

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen