NIEMALSALLEIN

Dann sagte Jannik Dehm seinen Flic-Flac-Jubel zum Saisonauftakt voraus

Beim 2:0- Erfolg gegen Jahn Regensburg am vergangenen Samstag trug sich neben Nicolo Tresoldi auch Außenverteidiger Jannik Dehm in die Torschützenliste von Hannover 96 ein. Seinen zweiten Pflichtspiel-Treffer im Dress der Roten bejubelte der 28-Jährige erneut artistisch. Bereits während der Saisonvorbereitung hatte Dehm eine Vorahnung, dass er in dieser Spielzeit wieder seinen Flic-Flac auspacken darf.

/ Profis
Jannik Dehm jubelte gegen Jahn Regensburg erneut mit einem Flic-Flac. (Foto: Martin Ewert)

Erster 96-Flic-Flac bereits im März
In der vergangenen Saison, beim Gastspiel von Hannover 96 in Magdeburg, traf Außenverteidiger Jannik Dehm erstmals im Dress der Roten – und packte einen artistischen Flic-Flac-Jubel aus. "Früher im Garten habe ich das oft geübt und heute konnte ich es endlich zeigen", erklärte der 28-Jährige damals am 96TV-Mikrofon. In seiner Jugend hatte der Einwurfspezialist der Roten neben Fußball auch Bodenturnen ausgeübt.

Jubel-Vorhersage nach Testspiel-Dreierpack
Als er beim 8:1 im ersten Testspiel dieser Saison gegen den SC Hemmingen-Westerfeld einen Dreierpack auspackte – den laut Dehm ersten in seiner Fußballer-Karriere – forderten einige Zuschauerinnen und Zuschauer des 96TV-Livestreams einen weiteren Flic-Flac des Außenverteidigers. Der erklärte im Nachgang, er hatte nach seinem dritten Treffer tatsächlich die Überlegung, zu Beginn der Saisonvorbereitung sei es allerdings noch etwas früh für den Torjubel. Aber: "Ich hoffe, dass die Torejagd in den nächsten Spielen und vor allem in der Saison weitergeht und die Fans wieder in den Genuss meines Torjubels kommen", prophezeite Dehm.

"Hatte es den Fans versprochen"
Und er sollte Recht behalten: Gleich am ersten Spieltag der neuen Zweitligasaison erzielte der Außenverteidiger seinen mittlerweile zweiten Pflichtspiel-Treffer für 96. Nach einem Angriff und einer Flanke durch Phil Neumann über die rechte Außenbahn in der 23. Spielminute stand Dehm am zweiten Pfosten bereit und netzte zum 2:0-Endstand ein. "Ich hatte den Fans ja im ersten Testspiel, als ich dreimal getroffen hatte, versprochen, dass ich, wenn ich im Pflichtspiel ein Tor wiederholen kann, wieder den Flic-Flac mache", erklärte er im Nachgang. Und wer weiß, vielleicht fliegt Dehm ja noch das eine oder andere Mal in dieser Saison nach einem Treffer durch die Luft.
hll

Hier gibt's Janniks Ansage im Video:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen