Gäste dabei
Und wie es sich für ein derart großes Jubiläum gehört, haben sich die Scorpions auch einige Gäste eingeladen, die ebenfalls in der Heinz von Heiden Arena auf der Bühne stehen werden. So wird unter anderem die britische Heavy-Metal-Band Judas Priest dabei sein, die auch schon seit 1969 besteht. Außerdem tritt Bülent Ceylan mit seiner Band auf. Und damit soll noch nicht Schluss sein.
Tickets ab Montag erhältlich
Der Vorverkauf für das Konzert startet am kommenden Montag, den 28. Oktober, um 10 Uhr bei Eventim und an den bekannten Vorverkaufsstellen. Tickets sind zwischen 78,75 Euro und 151,75 Euro (inkl. Gebühren) erhältlich.
60 Jahre Scorpions in Zahlen, Daten, Fakten:
- Über 120 Millionen Tonträger verkauft.
- Beim ersten "Rock in Rio"-Festival spielte die Band vor 1,3 Mio. Fans zehn ausverkaufte Konzerte als erste Band aus dem Westen in Leningrad und danach beim Moskau Music Peace Festival.
- Dreimal hintereinander den Madison Square Garden in NY ausverkauft.
- Zwei Dutzend Studio- und Konzertalben, die u.a. in Deutschland mit neun Gold- und vier Platinauszeichnungen bedacht wurden.
- Es gibt Scorpions Whisky, Scorpions Bier, eine Scorpions Briefmarke, eine Scorpions Straße in Madrid, und in Los Angeles wird der 6. Oktober jedes Jahr als Scorpions-Day gefeiert. Die Auszeichnungen sind unüberschaubar, u.a. Word Music Award, Echo, Stern auf dem Hollywood Rock Walk, Aufnahme in die Hall of Heavy Metal. In Brasilien wurde eine neue Spinnenart nach ihnen benannt, unzählige Kinder tragen weltweit als Tribut an die Band die Namen der Künstler.
- Weltweit gab es 127-mal Edelmetall: 58-mal Platin, 67-mal Gold und zweimal Silber. Die meisten Auszeichnungen kamen aus Frankreich (18) und USA (14).
- Die Single Wind of Change ist die meistverkaufte einer deutschen Band. Mehr als 15 Millionen Singles wurden verkauft. Auf Vevo wurde der Song mehr als eine Milliarde Mal angeklickt, weltweit mehr als jeder andere Song einer deutschen Band. Er war in elf Ländern Platz eins der Charts. Insgesamt in 78 Ländern in den Charts.