NIEMALSALLEIN

17 Spieler für ihre Nationalmannschaften nominiert

In der 2. Bundesliga und in der 96-Akademie steht der Spielbetrieb in den Leistungsmannschaften am nächsten Wochenende still. Dafür wurden zahlreiche Spieler für ihre A- und Jugendnationalmannschaften berufen. Wer in den nächsten Tagen im Einsatz ist, erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
17 Spieler von Hannover 96 wurden für Nationalmannschaften nominiert. (Foto: 96/Redaktion)

Zwölf Spieler für DFB-Nationalmannschaften nominiert
Länderspielpause bedeutet immer wieder, dass junge Talente aus der 96-Akademie für die Nachwuchsteams des DFB nominiert werden. So sind es in diesem Fenster 17 Spieler von Hannover 96, die in Länderspielen ihr Können unter Beweis stellen sollen. Neben unserem erst 17 Jahre alten Torjäger Denis Husser, der für die U18 nominiert wurde, wurden auch Maximilian Lange, Fin-Luca Rüdiger und Kapitän Robin Stolpe (alle U17), Philip-Elias Kleineberg und Joschua Siewert (beide U16) und Eymen Yusuf Demir (U15) eingeladen. Dazu stehen Ebrima Sallah (U16) und Milo Barde (U15) auf Abruf bereit. Dennis Boateng war bereits zwei Mal bei den U15-Lehrgängen dabei, darunter auch das letzte Mal vor zwei Wochen. Nicolo Tresoldi kam 2022 aus unserer U19 zu den Profis und ist jetzt erneut bei den Testspielen der deutschen U21 gegen Dänemark und Frankreich dabei, zudem ist sein Profi-Kollege Leon Wechsel (fünf Spiele für unsere U23 in der 3. Liga) bei der deutschen U20 gegen England und die Türkei dabei. Damit ist 96 in sechs deutschen Nachwuchsauswahlen vertreten.

Abdullatif muss Syrien verletzungsbedingt absagen, Chakroun bei Libanon dabei
Mustafa Abdullatif wurde erneut für die syrische Auswahl nominiert, verletzungsbedingt muss er jedoch leider absagen. Wir wünschen eine schnelle Genesung! Mit Husseyn Chakroun wurde ein ehemaliger 96-Akademiespieler und heutiger 96-Profi für die A-Nationalmannschaft des Libanon für das Spiel gegen Thailand berufen. Erstmals für Südkorea berufen wurde der 21-jährige Offensivmann unserer Profis Hyunju Lee. In der WM-Qualifikation geht es gegen Kuwait und Palästina.

Miu bei Rumänien, Kordi muss Tunesien absagen
Neben den A- und deutschen U-Nationalspielern sind auch zwei unserer Jungs für die U19 beziehungsweise die U17 ihres Heimatverbands berufen worden. U17-Youngster Denis Miu wurde zum wiederholten Male vom rumänischen Fußballverband für EM-Qualifikationsspiele nominiert, er trifft auf die U17-Teams aus Griechenland, Ungarn und Aserbaidschan. U19-Mittelfeldmann Anes Kordi wurde vom tunesischen Verband für die U20 nominiert, muss verletzungsbedingt aber leider absagen. Gute Besserung!

Der 96-Weg
Insgesamt 17 aktuelle 96-Spieler wurden also für die anstehende Länderspielpause nominiert. Zwölf Spieler ziehen sich das DFB-Dress an, fünf weitere Talente wurden für ihre internationalen Auswahlen berufen. Julian Battmer, Leiter der 96-Akademie, zeigt sich über die zahlreichen Berufungen sichtlich zufrieden: "Es ist großartig, dass wir als 96-Akademie so viele Spieler für die anstehende Länderspielpause abstellen. Diese hohe Anzahl an Nominierungen ins Nationalteam ist ein Beweis für die hervorragenden Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die jungen Spielern in der 96-Akademie geboten wird. Es ist toll, dass der 96-Weg sie in ihre Nationalmannschaften führt - wir wünschen viel Erfolg auf den Reisen!"
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen