NIEMALSALLEIN

Hannover 96 trauert um Maximilian Heidenreich

Hannover 96 trauert um Maximilian Heidenreich, der am 6. November nach schwerer Krankheit im Alter von 57 Jahren verstorben ist. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Maximilian Heidenreich stieg 1985 und 1987 mit Hannover 96 in die Bundesliga auf. (Foto: Imago/Rust)

Teil der "Rasselbande"
Maximilian Heidenreich war Teil der berühmten "Rasselbande", die 1984/85 unter Trainer Werner Biskup überraschend den Aufstieg in die Bundesliga schaffte. Im Alter von 17 Jahren debütierte der gebürtige Hannoveraner, der zwei Jahre zuvor von Arminia Hannover zu 96 gekommen war, im Profiteam. Rasch avancierte "Maxi", wie er gerufen wurde, vom Talent zum Leistungsträger.

Zweiter Aufstieg mit 96
Insgesamt bestritt Maximilian Heidenreich 121 Pflichtspiele für Hannover 96 und prägte das Gesicht der Mannschaft in diesen Jahren entscheidend mit. Seine Rolle: der Spielgestalter im Mittelfeld. Nach dem Abstieg 1986 stieg Heidenreich in der Folgesaison noch ein zweites Mal mit Hannover 96 in die Bundesliga auf. Nach Zwischenstationen bei 1860 München und Eintracht Frankfurt kehrte er 1989/90 noch einmal an den Maschsee zurück, ehe er für zwei Saisons in der Schweiz das Trikot des FC Basel trug. Für den SC Freiburg lief er anschließend fünf Jahre lang unter Trainer Volker Finke auf, anschließend spielte er noch für den VfL Wolfsburg und Wattenscheid 09, wo er seine Karriere 1999 beendete.

Fußball war immer ein zentraler Teil seines Lebens
Auch nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn blieb Heidenreich dem Fußball verbunden und gab als Trainer im Amateurbereich sein Wissen und seine Leidenschaft weiter. Der Fußball war immer ein zentraler Teil seines Lebens, und sein Wirken hinterlässt Spuren bei zahlreichen Vereinen sowie unzähligen Spielern und Fans.

Heute blicken wir voller Dankbarkeit und Respekt auf das Leben und die Karriere eines Menschen, der Hannover 96 viele Jahre bereichert hat und Teil unserer Klubgeschichte ist.

Hannover 96 wird Maximilian Heidenreich ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen