NIEMALSALLEIN

Daniel Stendel über Nationalspieler, die Personallage und den kommenden Gegner

Am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) hat unsere U23 den FC Ingolstadt zu Gast. Trainer Daniel Stendel spricht im Vorfeld über die Personallage, den kommenden Gegner und die berufenen Nationalspieler.

/ Profis, Akademie
U23-Trainer Daniel Stendel möchte am Sonntag den zweiten Heimsieg der Saison einfahren. (Foto: 96/Redaktion)

Daniel Stendel über ...

... den für den Libanon berufenen Husseyn Chakroun: Es freut mich natürlich für ihn. Es ist immer eine große Auszeichnung, wenn die Jungs in ihren Verbänden gesehen werden und wenn sie für ihr Land spielen können. Das ist eine Ehre!

... die vielen 96-Nationalspieler in den Jugendmannschaften: Das ist natürlich eine tolle Geschichte. Ich weiß nicht, wann es zuletzt so viele Berufene gab. Es ist eine Ehre für die Spieler, aber auch für die 96-Akademie - es wird gute Arbeit geleistet.

... die Personallage: Die Profis spielen ja auch am Sonntag. Ob da was dazukommt, kann ich noch nicht abschätzen. Lukas Wallner hat gestern nach seiner Erkältung wieder mit der Mannschaft trainiert. Wir gucken jetzt, ob es für einen Einsatz am Sonntag reicht. Im Tor wird Leon Wechsel stehen.

... über die erste Trainerin im deutschen Profifußball Sabrina Wittmann: Beim ersten Mal ist die Aufmerksamkeit immer etwas größer, als wenn es sich dann schon eingespielt hat. Sie scheint in Ingolstadt einen guten Job zu machen, wenn ich die Ergebnisse und die Spielweise sehe. Es wird für mich das erste Duell mit einer Trainerin auf der anderen Seite.

... den Spielort: Wir nehmen es so, wie es kommt. Wir haben die Chance, drei Punkte in der großen Heinz von Heiden Arena einzufahren. Wir werden alles dafür tun, diese Chance zu nutzen.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen