NIEMALSALLEIN

Ron-Robert Zieler: "Haben nicht zu unserem Spiel gefunden"

Nach der 1:3-Niederlage bei der SV Elversberg sprechen Ron-Robert Zieler, Enzo Leopold und Nicolo Tresoldi über die 90 Minuten am Sonntagnachmittag. Außerdem ziehen die beiden Cheftrainer Stefan Leitl und Horst Steffen ihr Fazit.

/ Profis

96-Cheftrainer Stefan Leitl: Wir sind heute über weite Strecken nicht so aufgetreten wie in den Wochen zuvor. Das hat Elversberg ausgenutzt, spielerisch mit einer guten Intensität, und deshalb haben sie auch verdient gewonnen. Wir haben unser Spiel - speziell gegen den Ball - nicht aufs Feld bekommen. Wir konnten keine guten Pressingmomente steuern, hatten nicht diese Intensität beim Anlaufen. Und dann kommst du eben in Situationen, in denen der Gegner durchspielt - sie haben ihre Chancen genutzt und dementsprechend war es dann auch so, dass wir nicht zurückkommen konnten. Wir werden das Spiel gut aufarbeiten, kritisch analysieren. Es geht einfach darum, zu verstehen, warum wir das Spiel verloren haben. Du wirst in dieser Liga nur Spiele gewinnen, wenn du am Peak spielst. Das ist jetzt aber auch keine neue Erkenntnis. Dann müssen wir auch zeitnah einen Haken daran setzen, denn: Es geht weiter.

Elversberg-Coach Horst Steffen: Großartige Leistung von unseren Jungs, die es von der ersten bis zur letzten Sekunde wie besprochen durchgezogen haben. Wir haben immer wieder Akzente setzen können. Wir hatten unsere Offensivaktionen, haben aber auch leidenschaftlich verteidigt. Wir haben es sauber gespielt.

96-Kapitän Ron-Robert Zieler: Wir haben heute zu keiner Zeit zu unserem Spiel gefunden. Wir sind nicht ins Rollen gekommen wie in den letzten Spielen und haben viel zu viel zugelassen. Wir sind nicht ins Spiel gekommen, nicht in die Zweikämpfe. Es war eine sehr schwache Darbietung in allen Mannschaftsteilen. Unterm Strich war es eine hochverdiente Niederlage. Wir müssen verstehen, warum wir heute hier verloren haben, und daraus lernen. Dann müssen wir gucken, dass wir in den nächsten Wochen wieder die Punkte einfahren.

96-Mittelfeldmann Enzo Leopold: Elversberg ist eine spielstarke Mannschaft, sehr laufstark, sie haben heute eine brutale Intensität auf den Platz gebracht. Wir haben heute nicht unsere Leistung auf den Platz gebracht, wie es in den letzten Wochen der Fall war. Da muss sich jeder selbst an die eigene Nase fassen. Wir müssen in den nächsten Wochen wieder Konstanz reinkriegen. Wenn du nicht bei 105 Prozent oder 110 Prozent bist in jedem Spiel, dann verlierst du ein Spiel wie heute.

96-Torschütze Nicolo Tresoldi: Für mich persönlich war es wichtig, zu treffen, aber das Spiel ist nicht gut gelaufen und wir haben verdient verloren. Das war keine gute Leistung von uns. Wir sind nicht so richtig in die Zweikämpfe gekommen. Das ist in der letzten halben Stunde besser geworden, aber wir müssen lernen, von der ersten Minute an da zu sein, um Punkte zu holen.

Ron-Robert Zieler nach dem Abpfiff in Elversberg (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen