NIEMALSALLEIN

So liefen die Länderspiele für die 96-Profis und die Akademiespieler

17 Spieler von Hannover 96 wurden jüngst für ihre Nationalmannschaften nominiert. Über die Hälfte von ihnen kam in den letzten Tagen zum Einsatz - und das auch ziemlich erfolgreich. Die detaillierte Bilanz gibt es hier.

/ Akademie
Denis Husser lief für die deutsche U18 auf, Nicolo Tresoldi für die U21. (Foto: IMAGO/Ralf Poller/Avanti/Maximilian Koch)

Tresoldi ebnet Weg zum Sieg, Lee und Chakroun debütieren
Beim U21-Test gegen Dänemark traf Nicolo Tresoldi früh zur 1:0-Führung - das Spiel gewann die DFB-Auswahl souverän mit 3:0. Beim 2:2 gegen Frankreich stand der 20-Jährige eine knappe Stunde auf dem Platz. Hyunju Lee feierte beim 3:1-Erfolg im WM-Qualifikationsspiel gegen Kuwait sein Debüt für die Auswahl Südkoreas. Dabei wurde er in der 81. Minute für Jae-Sung Lee von Mainz 05 eingewechselt. Beim 1:1 gegen Palästina stand der 21-jährige Offensivmann nicht im Kader. Mit Husseyn Chakroun gab ein weiterer 96-Youngster sein Länderspieldebüt: Beim torlosen Remis gegen Thailand stand der Libanese - wie auch beim 3:2-Sieg gegen Myanmar - in der Startelf. Leon Wechsel war erstmals bei der deutschen U20 dabei, beim 0:4 gegen England und dem 2:0-Sieg gegen die Türkei blieb er jedoch ohne Einsatzzeit.

Husser bei Sieg gegen England in Startelf, U17-Sextett für DFB und international im Einsatz
U19-Sturm-Ass Denis Husser wurde bei der 0:1-Niederlage der deutschen U18 gegen Belgien für die Schlussviertelstunde eingewechselt, gegen England stand der 17-jährige Stürmer in der Startelf und feierte einen 1:0-Erfolg. Bei der U17 Deutschlands waren gleich zwei 96-Spieler im Einsatz: Während Fin-Luca Rüdiger beim 2:2-Unentschieden von Beginn an ran durfte, betrat Robin Stolpe in Minute 70 den Platz. Maximilian Lange kam zudem im Test gegen Antalyaspor zum Einsatz. In der U16 standen Debüt-Keeper Philip-Elias Kleineberg und Joschua Siewert als Kapitän beim 2:2 gegen die Türkei jeweils in der Startelf. Denis Miu war beim 0:0 gegen Ungarn und beim 1:1 gegen Aserbaidschan Teil der ersten Elf. Eymen Yusuf Demir war derweil beim U15-Lehrgang in Frankfurt dabei.

Abdullatif und Kordi mussten verletzt absagen
U23-Mittelfeldspieler Mustafa Abdullatif musste der A-Auswahl Syriens leider verletzungsbedingt absagen, Anes Kordi aus unserer U19 konnte aufgrund einer Kopfverletzung leider nicht zur tunesischen U20 reisen. Ebrima Sallah (U16) und Milo Barde (U15) standen dem DFB auf Abruf bereit, Dennis Boateng war in den vergangenen Monaten bereits zweimal bei Lehrgängen der deutschen U15.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen