NIEMALSALLEIN

Daniel Stendel über die Personallage, den Austausch mit André Breitenreiter und den kommenden Gegner

Am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) ist unsere U23 bei Rot-Weiss Essen zu Gast. Trainer Daniel Stendel spricht im Vorfeld über die Personallage, den Austausch mit André Breitenreiter und den kommenden Gegner.

/ Profis, Akademie
U23-Trainer Daniel Stendel möchte bei Rot-Weiss Essen die nächsten Punkte einfahren. (Foto: 96/Redaktion)

Daniel Stendel über ...

... die Personallage: Es hat sich bei unseren verletzten Spielern seit letzter Woche eigentlich nichts verändert. Eric Uhlmann und Lukas Wallner trainieren heute wieder bei uns mit.

... Denis Husser: Wir haben uns jetzt im Winter entschieden, ihn in der Rückrunde regelmäßiger ins U23-Training mitzunehmen. Vor allem vor dem Schulbeginn war er oft dabei. Jetzt haben wir es durch die enge Kooperation mit seiner Schule - der KGS Hemmingen - geschafft, dass er das eine oder andere Mal bei uns trainieren kann. Er macht es insgesamt echt gut, für sein Alter ist das natürlich nochmal besonders zu bewerten. Am Sonntag in Essen ist er auch mit dabei.

... Keanu Brandt: Keanu hat sich schon in der Hinserie richtig gut entwickelt und übernimmt sowohl im Training als auch im Spiel immer mehr Verantwortung. Er befindet sich gerade auf einem sehr guten Weg.

... den Austausch mit André Breitenreiter: Der Austausch mit André war gut. Wir haben uns über die Gesamtsituation unterhalten, insbesondere über die Jungs, die zwischen dem Profikader und der U23 hin und her switchen. Beide Seiten haben Interesse daran, das Beste für die Spieler und den Klub rauszuholen.

... das Spiel gegen Rot-Weiss Essen: Mit Punkten bei einem direkten Konkurrenten könnten wir Big Points sammeln, gerade jetzt nach dem Heimsieg am vergangenen Wochenende. Es herrscht aktuell eine wirklich gute Stimmung bei uns. Für das Momentum wäre es mit Sicherheit von Vorteil, wenn wir da nachlegen können. Die Saison ist aber noch lang - es kann immer noch viel passieren.

... die besondere Atmosphäre im Stadion an der Hafenstraße: Das Stadion ist im Normalfall voll. In Osnabrück, Dresden, Aachen und Rostock haben wir schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können. Der Druck in Essen ist sehr hoch, gerade nach der Niederlage zum Jahresauftakt. Für Drittligaverhältnisse haben sie sehr gut nachgelegt. Wir müssen und wollen trotzdem weiter mutig bleiben und unsere Chancen suchen.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen