NIEMALSALLEIN

Vollständige Abwehr, guter Test bei Lee und mögliche Startelf für Neuzugang

In der Abwehr kann 96-Cheftrainer André Breitenreiter am Sonntag gegen Münster wieder aus dem Vollen schöpfen - und auch in der Offensive gibt es nur noch ein kleines Fragezeichen. Ob Neuzugang Boris Tomiak außerdem schon ein Kandidat für die Startelf ist, lest Ihr in unserem Personal-Update.

/ Profis
Für den Heimauftakt 2025 gegen Münster sieht es personell gut aus. (Foto: 96/Kaletta)

Grünes Licht bei Lee-Test
Hyunju Lee, bei dem Untersuchungen am Dienstag nach dem Vormittagstraining eine muskuläre Reaktion im Adduktorenbereich links gezeigt hatten, hat heute einen Test gemacht. "Das sah gut aus", berichtete André Breitenreiter bei der Pressekonferenz am frühen Freitagnachmittag. "Er verspürt keine Schmerzen mehr und wird morgen mit der Mannschaft trainieren." Dann werde entschieden, "ob er zum Kader gehört oder nicht."

Rückkehrer in der Abwehr
In der Abwehr stehen dem 96-Chefcoach für das Heimspiel gegen Preußen Münster am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr; zu den Tickets) alle Spieler zur Verfügung. Josh Knight, der sich zum Ende des Trainingslagers in Belek eine leichte Verletzung an der hinteren Oberschenkelmuskulatur zugezogen hatte, ist "wieder voll im Mannschaftstraining dabei und eine Option für den Kader". Auch Phil Neumann, der am Dienstag krankheitsbedingt hatte passen müssen, "ist wieder bei vollen Kräften". Neuzugang Kenneth Schmidt konnte in Regensburg nach einer ebenfalls krankheitsbedingten Pause noch nicht mitmischen, ist aber auch seit Wochenbeginn normal im Training dabei. Nach abgesessener Gelbsperre ist auch Fabian Kunze wieder eine Option.

Unterstützung für die U23
"So stehen viele Spieler zur Verfügung, was natürlich sehr schön ist, die Sache aber auch nicht leichter macht", sagte Breitenreiter. "Insofern werden wir auch die U23 tatkräftig für ihr Auswärtsspiel in Essen unterstützen." Eric Uhlmann, Lukas Wallner und Hayate Matsuda trainierten bereits am heutigen Freitag beim Team von Daniel Stendel, das am Sonntag parallel zum Zweitligaspiel in Hannover bei Rot-Weiss Essen antritt, mit, Husseyn Chakroun wird morgen dazustoßen. Und: "Wir werden sehen, ob wir noch einen oder zwei Spieler zusätzlich nach dem Abschlusstraining mit nach Essen fahren lassen", sagte Breitenreiter weiter. "Aber das sehen wir erst morgen."

Tomiak ist "Option für die Startelf"
Mittlerweile seit über einer Woche in Hannover ist Neuzugang Boris Tomiak, der vor sieben Tagen in Regensburg (1:0) nur rund 36 Stunden nach seiner Verpflichtung bereits die ersten Einsatzminuten im 96-Trikot gesammelt hatte. "Er ist jemand, der innerhalb kurzer Zeit Stabilität verleihen kann", lobte Breitenreiter. "Ich glaube, dass er schon gut in die Mannschaft integriert ist. Er ist klar in seiner Ansprache, bringt fußballerische Qualitäten mit." Demnach sei der 26-Jährige "sicherlich auch eine Option für die Startelf am Sonntag."

Wie der Kader und die Aufstellung gegen Münster schlussendlich aussehen, erfahrt Ihr wie gewohnt zuerst bei uns. Einfach die 96-App kostenlos downloaden, den 96-WhatsApp-Kanal abonnieren oder bei Instagram und X schauen. In der App und unter hannover96.de findet Ihr dann auch den Liveticker zum Spiel sowie das "Rote Radio".
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen