NIEMALSALLEIN

Ein Rückkehrer und zwei große Fragezeichen

Während ein Spieler sich in dieser Woche auf dem Platz zurückgemeldet hat, steht hinter einem Duo für das Auswärtsspiel in Kaiserslautern ein großes Fragezeichen. Hier gibt's das Personal-Update.

/ Profis
Das 96-Team im Training unter der Woche (Foto: 96/Redaktion)

Lee zurück im Training
Hyunju Lee, der das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (1:1) krankheitsbedingt verpasst hatte, ist zurück auf dem Trainingsplatz. "Er ist in dieser Woche immer besser zu Kräften gekommen und konnte auch voll trainieren", berichtete 96-Cheftrainer André Breitenreiter bei der Pressekonferenz am frühen Donnerstagnachmittag. Einem möglichen Einsatz beim 1. FC Kaiserslautern am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr) sollte also nichts im Wege stehen.

Muroya und Rochelt fraglich
Noch offen ist, ob Sei Muroya (nach Oberschenkelproblemen) die Reise gen Rheinland-Pfalz mit antreten wird. "Obwohl er seit zehn Tagen immer wieder Teilbereiche mitmacht, ist er immer noch nicht bei 100 Prozent", sagte Breitenreiter. "Bei langen Sprints hat er immer noch ein Druckgefühl." Bei dem 30-Jährigen werde die "letzte Entscheidung morgen fallen, ob er mitfahren kann." Es sehe "aber eher nicht danach aus." Ein ebenso großes Fragezeichen steht hinter Jannik Rochelt, der sich am heutigen Donnerstag krank abgemeldet hat. "Er liegt heute mit Fieber im Bett - da gilt es sicherlich, abzuwarten, wie sich das bis morgen entwickelt", verriet Breitenreiter. "Stand heute ist er für das Wochenende leider kein Thema."

Dank an medizinische Abteilung
Mit Muroya ist demnach nur ein Spieler wegen einer leichten Blessur fraglich - ein Umstand, den Breitenreiter explizit lobte. "Es ist sehr erfreulich, dass wir viele Spieler auf dem Trainingsplatz haben", sagte der 51-Jährige. "Es hat immer unterschiedliche Ursachen, aber eine ist sicherlich, dass wir von unserer medizinischen Abteilung sehr gut betreut sind. Die Belastungssteuerung und auch die Zurückführung von verletzten Spielern klappt außergewöhnlich gut." Da gelte es, "auch mal ein großes Dankeschön zu sagen, dass wir immer schwere Entscheidungen treffen dürfen."

Aseko erstmals bei U23 dabei
Einige Spieler aus der Trainingsgruppe der Profis werden auch in dieser Woche wieder für die U23 im Einsatz sein. Eric Uhlmann und Lukas Wallner sind bereits vorgestern zum Team von Daniel Stendel gestoßen, bei Husseyn Chakroun hofft Breitenreiter, dass er "nach seiner Verletzung eventuell zur Verfügung stehen kann, um der Mannschaft zu helfen." Kolja Oudenne und Neuzugang Noel Aseko werden sich ab dem morgigen Freitag mit der U23 auf das wichtige Heimspiel gegen den VfL Osnabrück am Samstag (Anpfiff: 14 Uhr) vorbereiten, "damit auch inbesondere Noel die Mannschaft kennenlernt." Darüber hinaus halte man sich noch offen, "ob morgen nach dem Training noch der eine oder andere zur U23 stößt."

Wie der Kader und die Aufstellung für das Duell mit den "Roten Teufeln" schlussendlich aussehen, erfahrt Ihr wie gewohnt zuerst bei uns. Einfach die 96-App kostenlos downloaden, den 96-WhatsApp-Kanal abonnieren oder bei Instagram und X schauen. In der App und unter hannover96.de findet Ihr dann auch den Liveticker zum Spiel sowie das "Rote Radio".
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen